Amoxicillin bei Stirnhöhlenentzündung+Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinStirnhöhlenentzündung+Kieferhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo;
ich habe gestern nachmittag vom Hausarzt das Medikament verschrieben bekommen.Laut Packungsbeilage habe ich bis zur nächsten Mahlzeit-Abendessen-mit der Einnahme gewartet.Da ich bisher weder auf Antibiotika allergisch reagiert habe noch irgendwelche Allergien bekannt sind dachte ich mir natürlich nichts weiter dabei...
Ca 10 min nach der Einnahme der ersten von 20 vorhandenen Tabletten habe ich starke Bauchschmerzen mit sofortigem Durchfall bekommen.Mir ging es rapide schlecht,der Kreislauf hat sich "verabschiedet".Als ich irgendwann von der Toilette gekommen bin und Hände gewaschen habe sah ich im Spiegel mein Gesicht:Weiß,rote Flecken,dicker Hals,lila Lippen,Wasserblasen auf den Wangen.Als ich genauer nachgesehen habe entdeckte ich am kompletten Körper einen roten Ausschlag,der aussah und sich anfühlte wie ein Solarium-Sonnenbrand.Wer das schon erlebt hat weiß wie schmerzhaft diese Erfahrung ist.Also hat mein Mann beim Notdienst angerufen.In der Zeit vom Anruf bis zum Eintreffen beim Arzt ca 15 min sind meine Hände und danach auch die Arme angeschwollen.Extremer Schüttelfrost kam noch hinzu der einige Std angehalten hat.Der Arzt hat mir 2 verschiedene Medikamente gespritzt und Tbl mitgegeben..Laut seiner Aussage hätten mich 2 Tbl von diesem Medikament umbringen können.
Heute gehe ich zum Hausarzt für ein Ersatzpräparat und um mir einen Paß ausstellen zu lassen in dem vermerkt wird welche Tbl ich nicht mehr einnehmen darf.
Diese gestrige Erfahrung war bestimmt prägent,zumal ich nur ungern zum Arzt gehe bzw Medizin einnehme.Ich dachte wirklich mein letztes Stündlein hat geschlagen!

Eingetragen am 20.01.2011 als Datensatz 31585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]