Laif bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifDepression, Angststörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor ca. anderthalb Jahren begann ich nach einer plötzlichen Panikattacke, die sich immer weiter hochschaukelte, Laif900 zu nehmen. Dieses Medikament wurde mir von meiner Hausärztin verschrieben (Kassenleistung), nachdem ich ein stärkeres Präparat abgelehnt hatte. Ich fragte nach Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, insbesondere der AntiBabyPille, Sie meinte jedoch, es bestehe keine Gefahr, dass die Wirkung der Pille beeinträchtig sei. Von wegen. Mein Frauenarzt wies mich sofort darauf hin, dass die Empfängnisverhütung herabgesetzt sei und ich machte mich in vielen Foren schlau darüber. Hier teilten sich die Meinungen, einige Studien belegten, dass es keine Wechselwirkungen gäbe, andere Erfahrungberichte endeten hingegen mit: "Jetzt bin ich schwanger!".
Über andere potentielle Nebenwirkungen klärte mich meine Hausärztin erst gar nicht auf.
Jedenfalls hatte ich mich vorher Wochenlang in meinem Zimmer eingesperrt und nach 3 Wochen Einnahmezeit, wagte ich mich langsam weider nach draußen. Nebenwirkungen habe ich in der gesammten Einnahmephase nicht verspürt, keine Übelkeit nicht ein mal den Hauch von irgendwas. ABER gebracht haben die viel zu großen (schwer schluckbaren) gelben Tabletten leider nichts. Man hätte mir auch eine Placebo verschreiben können, denn wenn ich der Wirksamkeit überhaupt eine gute Sache abgewinnen konnte, dann weil ich nachts besser Schlafen konnte. (Und das wahrscheinlich auch nur dank der Einbildung: Die Dingerr helfen schon....) An meinem Zustand änderte sich jedoch nichts, die Panikattacken kamen wie vorher, und die einzige Möglichkeit für mich war der Angst jeden Tag neu ins Auge zu blicken, denn das ist sowieso das einzige was auf langer Sicht heflen wird - mit kleineren und größeren Erfolgen.
Aus Angst, sie würden vielleicht doch etwas in meinen Gedanken positiv verändern, setzte ich sie jedoch nicht ab und nahm sie immer weiter, regelmäßig ein.
Ich sage mal so, vielleicht!! helfen sie ein ganz kleines Bisschen etwas positiver zu denken, aber ich glaube, das ist nur Wunschdenken. Habe dann vor einer Weile einfach aufgehört sie zu nehmen, und siehe da, es hat sich nichts geändert. Ich fühle mich wie mit ihnen, nichts ist schlimmer oder besser, keine Entzugserscheinungen.

Vielleicht hat es bei anderen gewirkt, bei mir leider nicht. Ich habe jetzt angefangen mit Venlafaxin 75 Mg, Erfahrungsbericht wird folgen.

Eingetragen am 22.01.2011 als Datensatz 31666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):107 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    ich kann nur positivs brichten und die wechselwirkung kann mann den beipackzettel entnehmen
    im übrigen helfen sie nicht bei panickatacken und angststörungen ! steht auch in der pakungsbeilage

 

[]