Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Spirale heute 3 Wochen und weiß jetzt schon, dass das so nicht weitergehen kann! Die ersten 2 Tage hatte ich Dauerunterleibsschmerzen vom Feinsten und mein FA meinte, ich solle halt Schmerztabletten einnehmen. Die halfen leider aber nicht, erst als ich Schmerzblocker (vom Hausarzt bekommen deswegen) einnahm, ging es so einigermaßen. Auf Anraten meines FAs hab ich mir das Ding setzen lassen, da ich die Pille (Ceracette) nicht mehr vertragen hatte und an Dauerblutungen litt, die jedoch nicht mit Schmerzen verbunden waren. Jetzt habe ich so starken Blutungen, dass mir der OB alle 2 Stunden beinahe "überläuft" (die dicksten wohlgemerkt!!). Außerdem bin ich ständig gereizt, dauermüde und mittlerweile schlafen auch meine Arme und Beine schön ein. So macht schlafen nachts Spaß!! Weiter sind bei mir bis jetzt (!! da kommt sicher noch mehr !!) starke Rückenschmerzen und Migräne dazugekommen, der ständige Schmerz im Unterleib ganz zu schweigen. Auf dieses BlaBlaBla von wegen gute Verträglichkeit, keine Gewichstzunahme, keine Tage usw. hätte ich verzichten können, es stimmt schlichtweg nicht! Und für 400 Euro kann ich wohl erwarten, dass so ein Verhütungsmittel auch beinahe Nebenwirkungsfrei angewendet werden kann. Mit der Gewichtszunahme kann ich leben, ich treibe viel Sport und das bekomm ich schon wieder in den Griff, der Rest: NEIN, muss ich nicht haben. Wohr diese 3%, die Mirena nicht vertragen kommen sollen, ist mir schleierhaft...

Eingetragen am 23.01.2011 als Datensatz 31679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    ich habe diese spirale auch ,die ertse zeit hatte ich auch mit migräne zukämpfen,aber das hat sich nach einer gewissen zeit auch gelegt,wenn du wirklich solche unterleibschmerzen hast,solltest du auf alle fälle mal einen anderen FA aufsuchen,vielleicht ist sie nicht korrekt eingesetzt,denn ich hatte noch nie probleme damit und ich habe die schon 20 jahre,bin voll zufreiden, wenn die nicht richtig sitzt oder verrutscht ist sind das höllische schmerzen,also geh zu einem anderen Fa.

 

[]