Cerazette bei Verhütung bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteVerhütung bei Bluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Cerazette verschrieben bekommen, weil ich keine Östrogene nehmen darf. Die sind in den üblichen Kombipillen vorhanden und können den Blutdruck erhöhen. Da ich zu Bluthochdruck neige, nehme ich nun die östrogenfreie Pille.
Die erste Zeit mit der Cerazette war nicht so angenehm, da ich unregelmäßige Blutungen hatte. Zum Teil dauerten diese über Wochen an und ich hatte auch Schmerzen. Außerdem fühlte ich mich etwas schlapp. Nach knapp 2 Monaten war das aber alles vorbei. Keine Blutungen mehr, mir ging es wieder gut. Ich nehme die Pille jetzt ca. 1 Jahr und seitdem hatte ich nichts mehr. Ab und zu mal leichte Schmierblutungen, aber die merkt man kaum. Ich hatte keine Hautprobleme und auch keine Gewichtszunahme.
Insgesamt kann ich die Pille positiv bewerten. Da man sie durchnimmt und keine Pause macht, kriegt man, wenn man Glück hat, keine Periode mehr. Früher hatte ich immer starke Krämpfe während meiner Tage, von daher ist das jetzt sehr angenehm...

Eingetragen am 30.01.2011 als Datensatz 31884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]