zacpac bei Helicobacter pylori

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacHelicobacter pylori7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich hatte ehrlich gesagt schon sehr große Bedenken aufgrund der hier häufig genannten Nebenwirkungen…muss aber sagen dass ich persönlich KEINE nennenswerte Nebenwirkung hatte.
Einzig und allein recht müde bin ich in letzter Zeit aber das ist eher das Wetter schuld da ich sehr wetterfühlig bin und da auch oft Kopfschmerzen habe.
Mit meinem Bericht hier will ich nur einigen die Angst nehmen, da ich ja auch schon sehr große Bedenken hatte aufgrund der Berichte hier.

Ich musst die Tabletten 7 Tage einnehmen und heute morgen hab ich die letzten Tabletten genommen.

Ob der Helicobacter damit besiegt wurde oder nicht werde ich erst in ein paar Wochen beim Atemtest feststellen und kann dazu leider nichts sagen.

Ich weiß nicht warum ich gar keine Nebenwirkungen hatte aber ich sage euch mal wie ich die Tabletten eingenommen habe, vll. hilft es ja beim einen oder anderen auch.

1.) Die kleine Pantoprazol mit einem ordentlichen Schluck Wasser
2.) Entweder gleich danach oder ein paar Minuten später dann die gelbe Antibiotika (= Clarithromycin)
3.) Und kurz darauf dann die große weiße Antibiotika (= Amoxcillin)

Ganz wichtig ist nur dass man viel dazu trinkt. Ich habe ca. 0,5-0,7 Liter getrunken dabei.

Ebenfalls SEHR WICHTIG ist, dass der metallische Geschmack (wird oft berichtet hier) von der großen weißen Tablette (Amoxicillin) kommt und daher sollte man die nicht zwischen die Lippen nehmen oder in den Mund werfen und zu lange warten mit dem Trinken sonst hält der komische Geschmack ne Zeit lang an.
Diesen Fehler hatte ich am ersten Tag gemacht.

Ich habe sie dann schlauerweise mit dem Spalt in der Tablette zwischen die Schneidezähne geklemmt ohne Berührung zur Lippe, Gaumen, Zunge etc. und dann erst in den Mund fallen lassen wo ich schon mit dem Glas fast am Mund war und somit die Tablette gleich „runtergespült“ wird.

Seitdem hatte ich keinen komischen Geschmack mehr im Mund und war quasi die ganzen 7 Tage über glücklich ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Hoffe dem einen oder anderen hilft dieser Bericht.

Viele Grüße
Matthias

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]