Restex bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RestexRestless-legs-Syndrom9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Restex nun seit ca. 9 Jahren. Täglich 1 Tablette kurz vor dem Schlafen. Sehr selten muss ich 2 Tabletten nehmen. Meistens kann ich dann von ca. 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr durchschlafen.
Seit der Einnahme habe ich ca. 8kg zugenommen (da ich immer sehr schlank war, ist das nicht so tragisch, müsste jetzt aber aufhören).
Ich habe manchmal eine traurige Stimmung, vor allem morgens, was sich aber, besonders bei einem gefüllten Terminkalender, schnell legt. Dennoch macht mir das ein wenig Sorgen, da die endogene und exogene Psychose als Nebenwirkung angegeben ist.

Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Medikament habe, denn sonst wäre an Schlaf nicht zu denken (oder lange Autofahrten, Flugreisen etc.). In den ersten Jahren, konnte ich es zwischenzeitlich einige Monate absetzen (ich war dann frei von Beschwerden). Das geht jetzt allerdings nicht mehr, ich muss es jetzt immer nehmen.

Eine Alternative wäre mir im Hinblick auf die Psychose auch sehr lieb, leider weiß ich von keiner.

Eingetragen am 17.02.2011 als Datensatz 32390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Restex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Ich nehme seit 2 Jahren Sifrol, ( vorher auch Restex )
    das ist etwas besser, macht aber dafür etwas müde
    und abgespannt.

    MFG Eggi

 

[]