NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme den NuvaRing jetzt seit 2007, knapp 4 Jahre also schon. Kaum fing ich damit an, hatte ich eine dicke fette Blasenentzündung. Nach Antibiotkianahme ging es besser, allerdings blieben diese ständige unangenehmen und absolut lähmenden Schmerzen im unteren Harnwegsbereich - da, wo der NuvaRing in der Scheide sitzt. Ich habe natürlich keine Verbindung gezogen - ab da fing mein Urologen-Marathon an...Und der verordnete mir, weil er es nicht besser wusste, 9 Monate Nirofurantoin.. Was meinen ganzen Körper absolut durcheinander brachte... Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit - die Blasenentzündung blieb - und das über nun schon fast 4 Jahre.
Das letzte halbe Jahr war ich zweimal ziemlich außer Gefecht gesetzt: Zweimal dicke fette Blasenentzündungen nach dem GV. Richtig übel. Konnte mich nicht bewegen, hatte nur Schmerzen und kein Arzt, kein Urologe, keiner konnte mir sagen, woher das kommt...
Völlig fertig mit den Nerven habe ich dann noch einmal einen Termin in einer urologischen Klinik in Düsseldorf vereinbart, war aber vorher bei meinem Gyn, damit er nochmal alles abcheckt, ob das nicht doch vaginal ist... Da sagte er mir dann, dass einige Frauen eine permanente Harnwegsreizug durch den NuvaRing haben und das zu Blasenentzündungen führt.
Nachdem alle vaginalen Tests durchgeführt wurden und alles im super Bereich war, hat er mir geraten, doch einmal den NuvaRing abzusetzen und die Pille für einen Zyklus wieder zu nehmen.
Ich bin so erleichtert, dass ich nun endlich die Lösung gefunden habe - wenn also jemand sowieso schon zu Blasenentzündungen neigt, dann ist der NuvaRing absolut gefährlich und gesundheitsschädigend.
Ich setzte ihn mit ein wenig Traurigkeit ab, ich habe ihn ansonsten super vertragen und war total zufrieden. Jetzt gilt es wieder - jeden Tag an die Pille denken!!

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]