Amoxi bei starke Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxistarke Mandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
mein Sohn (16 Jahre) hat aufgrund einer ausgeprägten Mandelentzündung das Präparat Amoxi 1000 verschrieben bekommen. Er sollte 3 Tabletten täglich zu sich nehmen und das 10 Tage lang. Dieses hat er auch fleißig getan. Allerdings hat er nun nach 7 Tagen ein ganz schlimmen Hautausschlag bekommen. Da sind wir dann wieder zum Arzt und dort wurde uns mitgeteilt, dass er nun eine Allergie auf Penicillin entwickelt hat. Es bedeutet für unseren Sohn, dass er lebenslang darauf achten muß, dass er kein Medikament mehr bekommt, in dem Penicillin enthalten ist. Da waren wir natürlich wenig begeistert. Nun hat er ein Antiallergikum bekommen, aber da die Mandelentzündung auch noch nicht behoben ist, noch ein Antibiotikum obendrauf.
Das Amoxi 1000 ist absolut nicht empfehlenwert.

Eingetragen am 25.02.2011 als Datensatz 32646
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]