benzaknen bei unreine haut, leichte akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
benzaknenunreine haut, leichte akne4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benzaknen wurde mir wegen meines schlechten Hautbildes (leichte Akne) verschrieben, wobei ich schon eher eitel bin und ich meine Haut schlimmer einschätze als mein Umfeld - womit ich nur sagen will, dass das Medikament wahrscheinlich bei starker Akne nicht gut genug wirkt. Ich habe die Salbe immer abends verwendet, laut Ärztin ist es wichtig, sie nicht morgens einzusetzen, da man während der Behandlung empfindlich auf Sonne reagiert. Die erste Zeit bemerkte ich, dass Benzaknen meine Haut relativ stark austrocknete, was mir aber nicht allzuviel ausmachte, da ich bereits ein besseres Hautbild bekam. Nach längerer Anwendung ließ der austrocknende Effekt nach, damit leider auch die Wirkung (ich glaube, der Wirkungsverlust setzte nach ca. einem halben Jahr ein). Hautrötungen oder andere störende Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Salbe wird in zwei verschiedenen Konzentrationen angeboten, nachteilig ist, dass (jedenfalls in Österreich), die Salbe oft nicht lieferbar war.. Daher bin ich vor kurzem auf ein anderes Produkt umgestiegen.

Eingetragen am 27.02.2011 als Datensatz 32681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

benzaknen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]