Promethazin bei Schlafstörungen, Unruhegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinSchlafstörungen, Unruhegefühl3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So, nun möchte ich auch einmal meine Erfahrungen mitteilen, da mir Unglaubliches passiert ist. Seit einigen Monaten habe ich Promethazin genommen, weil ich schlecht einschlafen konnte und zu aufgewühlt war. Das Medikament hat bei mir prima geholfen. Bin schnell eingeschlafen und war am nächsten Morgen auch nicht zerschlagen.

Als Nebenwirkungen werden Wassereinlagerungen und Gewichtszunahmen angegeben. Dies kann nur manchmal passieren, aber ich wurde hellhörig, nachdem ich das Medikament längere Zeit genommen habe und ich wahnsinnig zugenommen habe. In den letzten zwei Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung und Sport 25 kg abgenommen. Nach Weihnachten hatte ich dann ungefähr 7 - 8 kg wieder drauf. Erst habe ich gedacht, das hinge mit Weihnachten zusammen und ich war motiviert und habe meine Ernährung wieder umgestellt und bin wieder regelmäßig zum Sport gegangen. Ich konnte machen, was ich wollte, ich hatte immer ein Gewicht. Ob ich nun beim Sport war, das war egal. Ich war richtig verzweifelt und bin dann zu meiner Ärztin gegangen. Diese hat mir Blut abgenommen und auch Urin untersucht. Es war alles super, so dass eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenkranktheit ausgeschlossen werden konnte. Ich habe ihr dann meinen Verdacht, was Promethazin angeht, mitgeteilt, aber davon wollte sie nichts hören.
Ich habe dann das Medikament auf eigene Faust abgesetzt, da ich es ohnehin nur bei Bedarf nehmen sollte. Die ersten 7 Tage passierte nichts, aber dann ging es los. Ich musste so oft zur Toilette und das über Wochen hinweg, so dass ich allein in der ersten Woche fast 4 kg abgenommen habe. Jetzt beginnt die zweite Woche und ich war jetzt (10:31 Uhr) schon 14 Mal auf der Toilette.
Wenn Ihr also diese Probleme habt, könnte es sein, dass bei Euch auch Wasser eingelager ist.

Eingetragen am 28.02.2011 als Datensatz 32696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]