Tavanic bei Rachenentzündung

TavanicRachenentzündung7 Tage

Ich habe nach starken Halsschmerzen mit eitrigem, vierfachvergrößerten Zäpfchen von meinem Arzt Tavanic verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten 3 Tabletten in 3 Tagen ergab sich keine Besserung der Halsschmerzen. Nebenwirkungen waren auch nicht merklich zu spüren. Aber am 4. Tag der Einnahme hat sich das dann rapide geändert. Ich war wie benommen, konnte mich auf nichts konzentrieren, hatte schwindelgefühle, kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein. Am 5. Tag konnte ich kaum noch ins Büro gehen. Hinzu kam eine erhöhte Herzfrequenz welche mir in dieser Stuation große Angst machte. Und der Hals war immer noch nicht auf dem Weg der Besserung. Vielleicht ein wenig besser. Am 6. Tag konnte ich die beiden letzten Tabletten nicht mehr nehmen. Ich habe einfach Angst gehabt es könnte noch schlimmer werden. Nach einem Wochenende mit selbstverordneter Bettruhe waren die Nebenwirkungen und die halsschmerzen so gut wie weg. freu freu! aber dann kam erneut der hammer... die schwindelgefühle kamen und gingen... augendruck im rechten auge war mein ständiger begleiter... konzentrationsschwächen bis hin zur kompletten eintrübung, müdigkeitsanfälle und schwächegefühl... und so weiter... das macht kein spaß!!! aber es kommt noch besser... jetzt nach ca. 4 wochen ging es mir einigermaßen gut... die beschriebenen symptome wurden schwächer und ich ging meiner arbeit und auch meinem sport nach. bis gestern abend. ein merkwürdiges blubbern in meiner brust erregte meine aufmerksamkeit. ich messe also sofort meinen puls. mist. aussetzter, mal schneller mal langsamer... was ist los mit meinem puls? herzrhythmusstörungen würde ich sagen und fahr sofort ins krankenhaus. dort wird festgestellt das ich massive herzrhyythmusstörungen habe. ich werde befragt auf vorerkrankungen, alkoholkonsum, drogenkonsum, tabletten, etc... ich verneine alles ausser das ich vor 4 wochen tavanic eingenommen habe. die ärzte beruhigen mich und erklären mir, das das nicht sein kann und mit den HRS nicht zu tun haben kann....... ich bin mir sicher das ich vor der einnahme von tavanic kerngesund war. und jetzt spätfolgen habe. ich rate unter allen umständen von der einnahme ab!!!

Eingetragen am 01.03.2011 als Datensatz 32737

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Ich stimme deine Beirag vollkommen zu,,ich kann nur sagen das ist echt ein Teufelzeug und gehört vom Markt genommen,,ich bin mitTavanic durch die Hölle gegangen,um die ganzen anderen NW aufzuschreiben,,bräuchte ich einen halben Tag dafür..,nie wieder im Leben,,