Mirtazapin bei Angststörungen

MirtazapinAngststörungen4 Tage

Ich habe das Medikament in einer Klinik verordnet bekommen. Abends zunächst 15 mg. Nachts bekam ich dann Zuckunen in den Beinen und Armen. Diese waren sehr unangenehm bis schmerzhaft. Dann bin ich sehr unruhig geworden und konnte nur umherlaufen. Erstesns weil ich zwar müde war, aber dennoch wach und weil dadurch auch das Zucken besser wurde. Heißhunger bekam ich auch. Habe in der Nacht eine Tafel Schokolade wie ein Butterbrot gegessen. Die Ärzte sagten am nächsten Tag, dass das eigentlich nicht sein könne, da das Medikament Mirtazepin gut verträglich sei und dererlei Nebenwirkungen nicht hervorrufe. Sie erhöhten auf 30 mg.!!! Die Medikation habe ich dann strikt abgelehnt.
Ich kann wirklich zur Vorsicht mahnen. Nicht nur, dass man in sehr kurzer Zeit sehr aber sehr viel zu nimmt, sondern auch für Menschen mit Krampfneigung gefährlich werden kann.
Und mal eine Tatsache, auch wenn es Depressionen reduziert, wer mag sich noch selber leiden, wenn er 20 kg mehr wiegt?? Ständig Heißhungeraktacken unterliegt? Interessenlosigkeit als eine weitere NW, aber die Potenz wird nicht in Mitleidenschaft gezogen. Na toll!
Und übrigens, die Wirksamkeit von Mirtazipin Depressionen zu reduzieren, wird auch wissenschaftlich inzwischen infrage gestellt.

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32915

Mirtazapin