Budesonid bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BudesonidAllergie50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirksamkeit:

Ich habe Budesonit in Form des Budiair Spacers von meinem Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nachdem festgestellt wurde, dass ich stark allergisch auf Haustaub(Drecksmilben) und Gräser reagiere. Ich hatte immer dieses leichte hüsteln das nicht wegging, zwar keine Schmerzen aber unfassbar lästig. Seit ich das Zeug nutze haben sich die Beschwerden quasi vollkommen gelegt. Ich habe sogar seit 1 Woche garnichtsmehr davon eingenommen ohne Probleme. Naja gut, seit heute schon, aber das liegt nicht an allergischer Reaktion sondern daran, dass ich mir eine Bronchitis eingefangen habe. Nachdem ich wie üblich 2 Sprühstöße genommen habe hat sich der morgendliche Hustenanfall durch die Bronchitis direkt gelegt und das Druckgefühl im Brustbereich etwas vermindert(nur zur Info, wegen der Allergie hatte ich auch nie ein Druckgefühl das liegt jetzt wirklich an der Infektion).

Verträglichkeit:

Ich habe keinen Haarausfall! *puh* - Auch sonst nix, die Pilzinfektionen kann man soweit ich mich informiert habe recht leicht abwenden, es steht nicht umsonst im Beibackzettel, dass man VOR einer Mahlzeit inhalieren soll, und zwar um die Rückstände die im Mund bleiben mitzuschlucken. "Spülen mit Wasser" soll laut der Anleitung auch helfen, dem traue ich aber weniger, also besser vorm Essen, sicher ist sicher.

Anwendung:

Naja was soll ich sagen, Anfangs wars recht schwer mittlerweile gehts recht gut, optimal ist es sicher nicht, aber ich habe vor Jahren schon einmal mit Pulverinhalation schlechte erfahrungen gemacht, da ist der Spacer Top dagegen.

Preis/Leistung:

Naja es wirkt, 5 Euro Rezeptgebühr ist der Preis wie bei allem das man verschrieben bekommt, für die 5 Euro bekommt man min. 200 Stöße lt. Beschreibung, sollte also gut 2-3 Monate je nach Nutzung reichen.


Empfehlung:

Gebe ich uneingeschränkt ab, es mindert Bronchitis, hilft auch bei Asthma(wobei es da afaik bessere Wirkstoffe gibt) und scheint bei allergischer Reaktion im Lungenbereich das Non Plus Ultra zu sein ;)

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Budesonid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]