Ciscutan bei leichte akne, chronische Pickelschübe

Ciscutanleichte akne, chronische Pickelschübe10 Tage

Habe Ciscutan in sehr geringer Dosierung (10 mg/Tag) von meinem Hautarzt wegen chronischer Pickelschübe bekommen - zwar nicht so schlimm wie eine richtige Akne, aber trotzdem nervend und bin ja auch nicht mehr in der Pubertät.
Die Wirkung war phänomenal - die bestehenden Pickel haben sich zurückgebildet, es sind keine neuen aufgetreten, Mitesser waren auch weg. Die Nebenwirkungen zu Beginn habe ich in Kauf genommen (sehr trockene Haut, rissige Lippen). Leider habe ich nach ca. 1 Woche Einnahme plötzlich Depressionen bekommen bzw. bin in eine depressive Phase geschlittert (leide wohlgemerkt unter der bipolaren Erkrankung - "manisch-depressiv") und habe es nach 10 Tagen abgesetzt. Die Depressionen sind erst ca. 2 Wochen nach dem Absetzen verschwunden, leider treten auch wieder leichte Pickel auf.
Also an alle Leuten mit bereits vorhandenen Depressionen oder ähnlichem - seid vorsichtig bzw. nehmt es am besten gar nicht, insbesondere wenn ihr so wie ich keine unerträgliche Akne sondern nur gelegentliche Pickel habt..
PS: Preis-Leistung kann ich nicht beurteilen, da es mir von der Kasse bezahlt wurde (also nur 5,10 €..)

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32994

Ciscutan