Ciscutan bei leichte akne, chronische Pickelschübe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciscutanleichte akne, chronische Pickelschübe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Ciscutan in sehr geringer Dosierung (10 mg/Tag) von meinem Hautarzt wegen chronischer Pickelschübe bekommen - zwar nicht so schlimm wie eine richtige Akne, aber trotzdem nervend und bin ja auch nicht mehr in der Pubertät.
Die Wirkung war phänomenal - die bestehenden Pickel haben sich zurückgebildet, es sind keine neuen aufgetreten, Mitesser waren auch weg. Die Nebenwirkungen zu Beginn habe ich in Kauf genommen (sehr trockene Haut, rissige Lippen). Leider habe ich nach ca. 1 Woche Einnahme plötzlich Depressionen bekommen bzw. bin in eine depressive Phase geschlittert (leide wohlgemerkt unter der bipolaren Erkrankung - "manisch-depressiv") und habe es nach 10 Tagen abgesetzt. Die Depressionen sind erst ca. 2 Wochen nach dem Absetzen verschwunden, leider treten auch wieder leichte Pickel auf.
Also an alle Leuten mit bereits vorhandenen Depressionen oder ähnlichem - seid vorsichtig bzw. nehmt es am besten gar nicht, insbesondere wenn ihr so wie ich keine unerträgliche Akne sondern nur gelegentliche Pickel habt..
PS: Preis-Leistung kann ich nicht beurteilen, da es mir von der Kasse bezahlt wurde (also nur 5,10 €..)

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciscutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]