Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Jahre

Venlafaxin (150 mg) hat bei meiner Depression gut geholfen, allerdings hatte ich viele Nebenwirkungen. Dazu gehörten Unruhe, Mundtrockenheit und Nachtschweiß (nur am Anfang), erweiterte Pupillen, starke Lichtempfindlichkeit (ich konnte nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr Autofahren, weil mich die Lichter der entgegenkommenden Autos so sehr geblendet haben) und Gewichtszunahme. Ich hatte Venlafaxin bekommen, da ich durch Mirtazapin schnell zugenommen hatte und der Arzt mir sagte, das passiere bei Venlafaxin nicht. Trotzdem habe ich in zwei Jahren fast 20 kg (!) zugenommen. Jetzt nehme ich das Medikament seit 2,5 Monaten nicht mehr und habe schon 6 kg wieder abgenommen. Ich hatte einfach immer Appetit und mir wurde schwindelig und schlecht, wenn ich einmal zwei Stunden nichts gegessen hatte.

Das Absetzen war sehr schwierig und hat sich über Monate hingezogen. Ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Durchfall und das Schlimmste waren die "Stromschläge". Es hat sich wirklich angefühlt als bekäme ich Stromschläge im Kopf. Das Gefühl hatte ich ständig, am stärksten, wenn ich den Kopf gedreht habe.

Ich empfehle das Medikament trotzdem, weil es bei meiner Depression sehr gut geholfen hat und die beschriebenen Nebenwirkungen bei Weitem nicht so schlimm waren, wie es ist eine Depression zu haben. Außerdem kenne ich einige, die das Medikament nehmen und gar keine Nebenwirkungen haben.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Bewertungsdurchschnitt

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen