Mirena bei Verhütungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaVerhütungsmittel4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 4,5 Jahren schlage ich mich mit Mirena herum.
Da ich die Pille nicht vertrage - wie ich dachte, eine gute Lösung.

Meine Frauenarzt, ein stadtbekannter Hamburger Facharzt, hat mir die Mirena wärmstens empfohlen.

Zuerst hatte ich ständige Dauer - und Schmierblutungen, welche dann aber nach ca. 1 Jahr nachgelassen haben.

Neben Dauerkopfschmerzen und Übelkeit (ich war ständig krank oder unwohl), Gewichtszunahme 8KG (trotz fettarmer Biokost und Dauersport) - hatte ich lange Zeit einen Papp 2. Beunruhigend, insbesondere da ich keinen HPV habe.

Angeblich - laut dem so versierten FA - definitiv NICHT von der Mirena.

Auch der Hersteller konnte diese Symptome angeblich nicht in den Zusammenhang mit der Mirena bringen.

Nachdem ich auch noch massive unerklärliche Muskelverspannungen bekam, die auch der 2. von mir besuchte FA nicht in Zusammenhang mit der Mirena bringen konnte, höre ich seit heute ENDLICH auf meinen Bauch und habe mir heute die Mirena ziehen lassen.

Was nützt denn ein kostengünstiges Verhütungsmittel mit 98% Wirksamkeit, welches meine Gesundheit und mein Leben ruiniert?

Nie wieder Mirena.

Eingetragen am 23.03.2011 als Datensatz 33278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]