Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MucosolvanBronchitis (akut)2 Tage

Mukosolvan für Bronchitis (akut)
Ich habe im Rahmen einer chronischen Bronchitis Mucosolvan genommen und genau nach Pakungsbeilage angewand. Ca 3 Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich an den Innenschenkeln ersten Juckreiz, der zog sich weiter bis zu den Waden. ca 1-2 Stunden später bekam ich an den Unterarmen einen starken Juckreiz und alle betroffenen Stellen wurden richtig heiß und rötlich, es haben sich Quaddeln (wie wenn man in die Brennesseln greift ) gebildet die stundenlang gejuckt haben. Ich habe versucht stundenlang mit kühlen und nassen Handtüchern die betroffenen Stellen zu umwickeln.
Ich habe am nächsten morgen noch einmal Mucosolvan eingenommen, litt aber an starker Mundtrockenheit und die Abenddosis ausgelassen. Es kam dennoch um fast genau um die gleiche Uhrzeit (23:00 Uhr) wie am Tag zuvor die gleichen Symtome mit dem Juckreiz , aber wesentlich geringer.
Quaddeln und Rötungen waren vorhanden, aber weniger. Eine befreundete Ärztin sagte ,daß dieses Medikament sehr stark sei und bei Kindern nicht angewand werden dürfte. Vielleicht war es ja eine Allgergie auf einen bestimmten Wirkstoff. Ich nehme es persönlich für mich und die Kinder nie wieder.

Eingetragen am 05.04.2011 als Datensatz 33596

Mucosolvan