Oxygesic bei mehrere Bandscheibenvorfälle LWS+HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesicmehrere Bandscheibenvorfälle LWS+HWS3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mit Oxygesic sehr gute Erfahrung gemacht. Habe aber das Gefühl, daß man meine Medikamentierung höher setzen sollte. Nehme z.Z. 4x40mg täglich und bin bei geringer Belastung fast schmerzfrei. Hatte letztes Jahr mal eine Selbstversuch unternommen und 4x80mg täglich eingenommen. Das Resultat: konnte auch kleinere Tätigkeiten
"ohne" Schmerzen durchführen. Meine verschreibende Hausärztin will mir aber die erhöhte Dosis nicht verschreiben. ZHöre eh nur noch was ich der Krankenkasse kosten würde. Ich glaube aber, daß bei mir mit erhötem Körpergewicht z.Z. 160 kg nicht wie ein 75 kg Normalgewichtiger behandelt werden sollte.

Eingetragen am 08.04.2011 als Datensatz 33668
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):160
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Ippenvor mehr als einem Jahr

    Kann deine Angaben nur bestätigen. Habe auch meine Erfahrungen mit Oxygesic gemacht. Habe ähnlich hohes Körpergewicht wie du und bekam 2 x täglich 80 mg. Dabei bin ich sogar arbeiten gegangen, durfte Auto fahren etc. Habe als Krankenschwester gearbeitet. Die Schmerzen blieben dennoch, waren nur etwas gedämpft. Nach ca dreijähriger Einnahme habe ich das Medikament gegen den Rat meiner Ärztin jedoch abrupt abgesetzt. Zwei Tage lang war ich sehr nervös und kribbelig, danach war schon alles überstanden. ich denke auch, dass ein hohes Körpergewicht eine andere Medikation verlangt, als ein normales.

 

[]