Qlaira bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rate jeder Frau von dieser Pille ab!!!

Bei mir war es so, dass die Periode komplett ausgeblieben ist. (Wer Qlaira nimmt muss mit zusätzlichen Kosten für Schwangerschaftstests rechnen.) Ich hatte in der Zeit, in der ich Qlaira eingenommen habe ständig extreme Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen.

Das alles sind aber Peanuts im Vergleich zu dem, was dann kam:

Irgendwann hatte ich im linken Teil meines Brustkorbes bei jeder Bewegung und beim Atmen extreme Schmerzen. Nach zahlreichen Untersuchungen ist beim Bauchultraschall rausgekommen, dass irgendwelche Geschwüre auf meiner Leber sind. Auf Rat meiner Hausärztin habe ich die Pille abgesetzt und nach 3 Tagen hat der Schmerz aufgehört. Ich bin danach trotzdem zum Internisten gegangen und der hat mir dann erklärt, dass ich einen (wahrscheinlich) gutartigen Tumor in der Leber habe, verursacht von der der Pille. Jetzt stehen mir eine dicke Opration bevor und ziemlich viele Arztbesuche.

Überlegt euch gut, ob ihr Qlaira wirklich nehmen wollt, auch wenn die Frauenärzte sie euch hinter her schmeißen. Ich vermute, dass die von irgendwelchen Bayer-Medikamentvertretern Geld kassieren um die in ihren Praxen anzupreisen.

Ihr setzt damit eure Gesundheit aufs Spiel, wer weiß was da noch alles rauskommt, lange ist die ja noch nicht auf dem Markt und Bayer hat schon den einen oder anderen Dreck am stecken, für den sie nie offiziell die Verantwortung übernommen haben.

Eingetragen am 12.04.2011 als Datensatz 33754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • littledemonvor mehr als einem Jahr

    Ich nehme die Qlaira nun im zweiten Monat und seit drei Tagen machen sich auch bei mir Schmerzen im hinteren Rückenbereich unterhalb des Rippenbogens bemerkbar. Nachdem ich diesen Erfahrungsbericht gelesen habe, wird mir ein wenig flau zumute..

 

[]