Medikinet bei Antriebsstörungen, Aufmerksamkeit halten

MedikinetAntriebsstörungen, Aufmerksamkeit halten2 Monate

Ich nehme seit ungefähr 3 Wochen das Retart mit 54mg. Die Wirkung hält um die 9-10 Stunden an, weshalb ich die Pille auch morgens einnehmen muss.
Mein Antrieb wird gesteigert und ich bin viel euphorischer als vorher. Aufräumen, putzen & die Schule fällt mir um einiges leichter aber die Nebenwirkungen sind ziemlich stark.
Ich bin mit einem Gewicht von 53kg eingestiegen und habe jetzt innerhalb der 3 Wochen konstante 4 Kg abgenommen. Es schadet eigentlich nicht, weil ich von Untergewicht noch weit entfernt bin (Figur/Statur). Appetitlosigkeit ist auch jeden Tag vorhanden. Ich zwinge mich morgens vor der Einnahme zu frühstücken, denn den Rest des Tages esse ich kaum etwas. Beispiel von gestern: Ein Käsebrot & ein Doppelkeks.
Außer der Appetitlosigkeit sind schwitzige Hände vorhanden, enormes Herzrasen und erhöter Puls, was aber auch so langsam reduziert wird.
Der Grund weshalb ich von 30mg auf das 54er Retart umgestiegen bin ist, dass ich ziemlich agressiv & gereitzt war, nachdem die Wirkung nachgelassen hat.

Es hilft mir jetzt schon viel besser. :-)

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33771

Medikinet

Methylphenidat

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an

• Ihka23vor mehr als einem Jahr

Wie kann es sein das der Rebound von einer höheren Dosierung harmloser ist als von den 30 mg? Und ich persönlich bin egal bei welcher Wirkstärke gereizt und vorallem extrem wibbelig wenn die Wirkung nachlässt. Und merke dann auch erst das Herzrasen extrem! Leider versüre ich das sehr starke und apprupte Nachlassen bereits nach 1, 5 std. JA bei den Ratardpräparaten! Das geht dann ca 1- 1,5 std so und dann lässt die Wirkung immer stärker nach und dann merke ich kaum noch was davon.

• Benutzerbild von Tristesse
    Tristessevor mehr als einem Jahr

Ich würde nicht sagen, daß du mit deiner Größe und deinem Gewicht noch WEIT vom Untergewicht entfernt bist trotz Statur und allem! Medikinet hemmt das Hungergefühl, wie es Amphetamine nunmal tun, aber es sollte nicht zum abnehmen mißbraucht werden! Und ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst schon Anorexie hatte und weiß wie schnell man dahin abrutschen kann...