Bisoprolol 2,5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol 2,5 mgBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisoprolol nimmt auf die Dauer die Lebensfreude und macht Appetit auf kalorienreiche Kost. Salat/Obst wollte ich gar nicht mehr essen, obwohl ich das vor der Einnahme des Medikaments bevorzugte. Ich habe in den 5 Monaten der Medikamenteneinnahme 5 kg zugelegt, auch deshalb, weil ich keine Lust mehr hatte mich zu bewegen. Man wird insgesamt träge, faul und depressiv.
Gewichtszunahme erhöht wiederum den Blutdruck - der Teufelskreis beginnt. Die Dosis müsste jetzt erhöht werden, um den Blutdruck wieder zu senken.

Schweißausbrüche machen mir ausserdem seit 3 Monaten das Leben schwer. Vor allem nachts und nach körperlicher Anstrengung. Das hatte ich vorher noch nie und es roch auch nie so streng. Mein Arzt hat einen Zusammenhang mit der Medikamenteneinnahme abgestritten. Hier im Forum habe ich dann erfahren, dass es anderen auch so geht.

Für mich steht fest, dass ich hier aussteige und einen anderen Weg suchen werde, der meine Gesundheit wieder herstellt und nicht ruiniert. Egal was mein Arzt sagt - dies ist der falsche Weg. Er hat nur zu seinem Rezeptblock gegriffen und sah die Lösung in der Verschreibung eines anderen Medikaments. Er hat noch nicht mal den Blutdruck gemessen !! Ich bin kein Versuchskaninchen !!

Eingetragen am 24.04.2011 als Datensatz 33980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisoprolol 2,5 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]