Moclobemid bei Depression; valdoxan bei Depression

MoclobemidDepression2 Jahre
valdoxanDepression1 Tage

Ich nehme 1x morgens eine Tablette Moclobemid 150 mg das seit 2 Jahren und kann nur sagen das mein Antrieb sich so gut verbessert hat das mir das Leben wieder spass macht. Ich erhole mich viel schneller von irgend welche Unannehmlichkeiten eben wie bei gesunden Menschen, die nicht an Depressionen leiden. Ich war früher ohne Medi. zu nichts zu gebrauchen alles viel mir sehr schwer und nichts konnte mich so richtig erfreuen, meine Grundstimmung war immer gleimäßig tief, das ist mit den Tabletten anders, heute freue ich mich auch über Kleinigkeiten. Gleichzeitig zu den Tabletten, habe ich auch eine Psychotherapie gemacht.

Nur eine kleine Sache stört mich und das sind die Kopfschmerzen die im laufe der Zeit immer häufiger auftraten und ich eine Pause machte um zu sehen ob die Kopfschmerzen nur von den Tabletten waren und ich bin mir heut noch nicht sicher ob sie nur davon kommen oder vom Nacken, oder auch eine andere Ursache haben. Denn ich habe auch Kopfschmerzen wenn ich mal eine Pause mache (bisher die 2. Pause) aber eben nicht so doll.

In der Pauseneinahme von Moclobemid merke ich das meine Grundstimmung wieder langsam absackt denn Moclobemid schleicht sich sehr langsam aus, so etwa 3 Wochen, dann lässt die Wirkung nach und ich quäle mich wieder dem Tag etwas gutes ab zugewinnen also fange ich wieder mit den Tabletten an. Ansonsten habe ich keine weiteren Nebenwirkungen. Was ich noch sagen wollte weil diese MAO-Hemmer so verteufelt werden. Ich habe schon mehrmals Nakosen bekommen (wegen anfallene OP's) und Moclobemid wahr sehr gut verträglich mit der Narkose. Aber wichtig ist es dem Anästhesist zu sagen das man Moclobemid nimmt. Meine Leberwerte sind auch alle in Ordnung und ich habe auch keinen erhöten Blutdruck der eh schon immer niedrig war. Mein Sexualleben wird durch Moclobemit nicht beeinflußt, eher noch besser weil ich nicht so Depressiv bin. Essen kann ich auch alles, nur Alkohol ist tabu.

Ich habe auch schon andere Antdepessiva genommen, ich glaube aus dem Bereich der SSRi, aber die haben mich entweder so müde gemacht das ich hätte nur schlafen können und ich "nicht von dieser Welt" war oder mich so hibblich gemacht und schweißtreibend waren das ich sie nicht weiter nahm und gegen Depressionen haben sie auch nicht geholfen.

Ich habe auch Valdoxan bekommen, vor kurzem, weil ich eine 2. Pause von Moclobemid machen wollte, wegen der Kopfschmerzen. Und ich habe Valdoxan nur einmal Abends genommen und fühlte mich den nächsten Tag schläfrig und deshalb auch schlecht gelaunt an diesem Tag, ich habe mich kurzerhand gegen sie entschieden weil ich mich nicht schlaff durch den Tag quälen wollte, das hatte ich früher ohne Antidepressiva auch. Leider gibt es von Valdoxan keine Langzeitstudien über Jahre weil sie so neu auf dem Markt ist, das ist mir zu unsicher.
Ich werde weiter Moclobemid nehmen, da weiß ich das es mir gut geht und ich werde demnächst abschecken lassen warum die Kopfschmerzen sich häufen.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34057

Moclobemid