Zoladex bei Ovialkarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoladexOvialkarzinom84 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mit 41 J. ein sehr früh erkanntes Ovialkarzinom, eingebettet in einem kindskopfgroßen Tumor, dies wurde 2009 sanft operiert von meinem Gyn. (nur Tumor und rechter Eierstock entfernt) in einem kleinen Belegkrankenhaus. In Heidelberg habe ich mich anschließend vorgestellt, weil mein Gyn. es gerne wollte, da bin ich hin - und schnell wieder raus - völlig paralysiert - ich sollte nochmals "längs geöffnet" werden, alle Geschlechtsorgane entfernen, auch die Lymphen in der Leiste, anschließend wollten sie mir eine Chemo verpassen. Da habe ich mich gegen entschieden. Die Alternative war eine 84-monatige Zoladex-Therapie, davon sind bereits 22 Monate geschafft. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme (zudem habe ich Hashimoto), Haarverlust (bei langen, blonden Haaren echt schwierig), Hitzewallungen sind mittlerweile besser geworden, Gelenkschmerzen habe ich noch nicht, mit den Knochen verschont es mich noch etwas, hoffe ich. Ich muß ja noch ne ganze Weile damit leben.

Eingetragen am 27.04.2011 als Datensatz 34064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoladex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]