Tavanic bei Bronchitits

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitits2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Mittel gestern um 10 Uhr eingenommen. Eine Stunde später hatte ich plötzlich massiven Schwindel und das Gefühl, dass ich gleich umfalle und mein Kopf wie in Watte gepackt ist. Ich habe daraufhin den Arzt informiert, der meinte, ich sollte mehr trinken und das könne nicht von dem Mittel sein. Heute um 10 Uhr nahm ich die zweite Tablette - ca. eine Stude später wurde mir schwindelig, ich spürte plötzlich meine Hände kribbeln und die kleinen Finger wurden TAUB!!!! Ich dachte, ich erleide gleich einen Schlaganfall oder habe ihn schon erlitten ;) Nun, keine zwölf Stunden später ist mir immer noch EXTREM schwindel und ich fühle mich als wäre ich nicht Herr meiner Sinne. Ich halte dieses Mittel für

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzerbild von THINK PLUS
    THINK PLUSvor mehr als einem Jahr

    Hallo, ich bin Apothekerin und viell. kann ich einige Tipps geben.
    Wichtig wäre für mich zu wissen, in welcher Dosierung Sie die Tavanics eingenommen haben ( 250mg oder 500mg pro Einzeldosis)? Wenn 500mg, dann wäre es eine Möglichkeit, die Tablette an der Bruchrille zu teilen und die Dosis auf 2 Gaben ( morgens und abends je ne halbe ) zu verteilen.
    Tavanic hat als Gyrasehemmer diese heftigen Kreislaufnebenwirkungen durchaus, auch Schlafstörungen kann es geben und vor allem können einem nach einer gew. Zeit alle Muskeln und Sehnen weh tun, dabei ist wichtig zu beachten, dass man unter der Einnahme der Tbl. plus / minus einige Tage keinen Sport treiben sollte, da zum einen die Pulsfrequenz viel höher als normal ist und zum anderen das Risiko eines Sehnenabrisses sein kann, da es diese angreift. Um die jetzigen Beschwerden abzumildern, die Dosierung auf 2 Gaben verteilen und wenn es gar nicht geht, na. Rücksprache mit dem Doc ein anderes Mittel einnehmen, denn es gibt ja gerade auch im Bereich Atemwege eine Vielzahl von Antibiotika, die gut verträglich sind und auch noch bakteriozid und nicht -statisch ( wie Tavanic) wirken. Ausserdem Stärkung des Immunsystems mit hochdos. Zink (mind. 25mg/Tag) , Homöopathika, die den Verlauf beschleunigen und Abheilung fördern und vor allem begleitend zum AB ein Probiotikum, um den Darm zu schonen, denn jedes AB hat auch einen Kahlschlag in der gesunden Darmflora zur Folge, welches ausgeglichen werden sollte. Tavavic wirkt vor allem auf die Bifidobakt. im Dickdarm und macht als Nbw. gerne Verstopfung. Ausserdem wird die Immunabwehr im allg. geschwächt durch jedes AB, sodass die Infektanfälligkeit steigen kann, wenn man kein Probiotikum unterstützend dazu einnimmt.

    LG und gute Besserung

    Birgit Francke
    THINK PLUS
    Ganzheitliches Gesundheitscoaching
    Training und SChulung

    • Andrea Christ…vor mehr als einem Jahr

      Haben Sie vielen Dank für das Feedback - alles was Sie hier schreiben - von Zink bis zur Homöopathie habe ich schon 10 Tage probiert, ohne Besserung - meine ganze Familie hatte den Virus und ich konnte mich nicht schonen. Zu dem Mittel Tavanic: Wenn es "nur" der Kreislauf gewesen wäre, OK. Aber ich bin fast zusammengebrochen, nicht vor Schwindel sondern weil ich mich fühlte wie auf schweren Drogen, ich sagte ja, wie unter Watte oder im Rausch. Bei der zweiten Einnahme (ca. 1 1/2 Stden danach) begannen meine Hände zu zittern und die Kleinfinger wurden taub. Es geht hier also definitiv NICHT NUR um eine Kreislaufproblematik. Das möchte ich betonen. Das Problem der Ärzte ist, das sie nicht zuhören können und man als Patient für blöd verkauft wird ("trinken Sie mehr"). Abgesehen davon hatte ich noch nie Medikamentenunverträglichkeiten. Und ich sehe keinen Sinn darin, jemanden, der eine Bronchitis hat ein derartiges Mittel zu verschreiben. Ich habe den Arzt gewechselt und das Mittel natürlich nicht mehr genommen. Ich werde morgen mit meinem Arzt entscheiden, ob ich ein anderes Antibiotikum überhaupt nehmen sollte. Mit herzlichen Grüßen, AC


      mehr

    • Andrea Christ…vor mehr als einem Jahr

      ps: Ich habe 500 mg genommen - so lautet auch die Medikamentenbeschreibung in diesem Forum.

 

[]