Venlafaxin bei Depressionen, Borderline-Störung

VenlafaxinDepressionen, Borderline-Störung1 Jahre

Die ersten Tage mit Venlafaxin war ich unruhig und hoffte schon, nun aus meiner Antriebslosigkeit herauszukommen. Leider war dies nicht der Fall. Im Gegenteil. Es blieb für mich weiterhin eine Herausforderung, die Dinge des täglichen Lebens anzugehen.

Nebenwirkungen merkte ich zunächst nicht so, allerdings: Entgegen der Erfahrung der meisten, nehme ich mit Venlafaxin zu und nicht ab. Meine Psychiaterin schiebt es auf das Venlafaxin, ich bin mir da nicht sicher.

Mein Hauptproblem mit Venlafaxin ist, dass meine Antriebslosigkeit geblieben ist. Es gab eine Besserung innerhalb der ersten Monate der Einnahme. Leider blieb ich aber immer sehr müde und schließlich schlug mir die Psychiaterin vor, die Dosis zu verringern. Dies halb kurzzeitig, verstärkte dann aber wieder die Depression... die gelieben ist, inzwischen scheint es auch egal zu sein in welcher Dosis ich Venlafaxin nehme. Es wirkt einfach nicht mehr.

Was ich hingegen bei der Reduzierung der Dosis erlebt habe, waren häufige und starke Kopfschmerzen sowie ein ständiges Schwindelgefühl, Kreislaufschwäche.

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34184

Venlafaxin