Venlafaxin bei Depressionen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen, Borderline-Störung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Tage mit Venlafaxin war ich unruhig und hoffte schon, nun aus meiner Antriebslosigkeit herauszukommen. Leider war dies nicht der Fall. Im Gegenteil. Es blieb für mich weiterhin eine Herausforderung, die Dinge des täglichen Lebens anzugehen.

Nebenwirkungen merkte ich zunächst nicht so, allerdings: Entgegen der Erfahrung der meisten, nehme ich mit Venlafaxin zu und nicht ab. Meine Psychiaterin schiebt es auf das Venlafaxin, ich bin mir da nicht sicher.

Mein Hauptproblem mit Venlafaxin ist, dass meine Antriebslosigkeit geblieben ist. Es gab eine Besserung innerhalb der ersten Monate der Einnahme. Leider blieb ich aber immer sehr müde und schließlich schlug mir die Psychiaterin vor, die Dosis zu verringern. Dies halb kurzzeitig, verstärkte dann aber wieder die Depression... die gelieben ist, inzwischen scheint es auch egal zu sein in welcher Dosis ich Venlafaxin nehme. Es wirkt einfach nicht mehr.

Was ich hingegen bei der Reduzierung der Dosis erlebt habe, waren häufige und starke Kopfschmerzen sowie ein ständiges Schwindelgefühl, Kreislaufschwäche.

Eingetragen am 01.05.2011 als Datensatz 34184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]