Telfast bei Pollenallergie

TelfastPollenallergie1 Monate

Telfast ist für mich jedes Frühjahr die Rettung bei Birkenblüte, das ist wirklich sensationell. Die Einnahme radiert den Großteil der Beschwerden aus - die verbleibene Nieserei und das gelegentliche Schneuzen ist zu verschmerzen. Ohne Telfast konnte ich nicht mehr durchschlafen und die Augen und Bronchien waren ständig entzündet.

Telfast macht mich wenn überhaupt nur ein bißchen müde. Ich nehme Telfast nun schon das vierte Jahr in Folge und Müdigkeit war nie ein gravierender Faktor und wenn ist es vielleicht eher Abgeschlagenheit durch die Allergie und nicht das Medikament.

Dieses Jahr habe ich aber erstmalig eine Nebenwirkung festgestellt, die ich nicht im Beipackzettel finden kann, die aber auffällig zeitgleich mit der Einnahme eintrat und auch in verschiedenen Foren online zu finden war (zu meiner Erleichterung).
Nach 3 Wochen Einnahme hatte ich sage und schreibe 4 kg zugenommen (das sind fast 8% meines sonstigen Gewichtes), obwohl ich sonst seit 10 Jahren mein Gewicht unverändert halte und auch keine Ernährungsgewohnheiten o.ä. geändert habe.
Telfast wurde nach der Birkenblüte abgesetzt: Gewicht geht nun erfreulicherweise langsam wieder zurück auf den alten Wert.

Eingetragen am 03.05.2011 als Datensatz 34220

Telfast