Zoladex bei Endometriose

ZoladexEndometriose5 Monate

Hallo,
ich nehme jetzt seit 5 Monaten Zoladex und ich finde es eigentlich o.k., wollte hier all denen die Angst davor nehmen,, denn die hatte ich erst, nachdem ich hier gelesen hatte!!!!!
1. total unkompliziert, denn 1x /Monat sich ´ne Spritze abzuholen, ist einfach. Anschauen darf man sich die Spritze nur nicht, denn sie sieht brutal aus, ABER sie ist nicht schmerzhafter als andere Spritzen!!!!!!
2. Was mich eigentlich am meisten stört, sind Hitzewallungen morgens um 5Uhr!!!! Ansonsten habe ich etwas zugenommen (4-5KG) , was ich aber wieder runterstrampel, wenn alles vorbei ist!!!!
Zum Thema Stimmungsschwankungen: die habe ich mehr, wenn ich Schmerzen habe als jetzt!!!! (-:

Insgesamt kann ich nur sagen: So schlimm ist es nicht!!!!
Man merkt es zwar, aber ich hatte überhaupt keine Bauchschmerzen mehr und das finde ich viel besser!!!! Und die Blutung bleibt ja aus, das ist ja auch mal ganz nett!!!!
Denkt nicht so viel über mögliche Nebenwirkungen nach, solange ihr nicht dadurch beeinträchtigt seid.

Ich kann nur leider noch nix darüber aussagen, was passiert, wenn ich nächsten Monat meine letzte Spritze erhalten habe, denn die Therapie ist ja auf 6 Monaten begrenzt!!!

Eingetragen am 09.05.2011 als Datensatz 34321

Zoladex