Gabapentin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinEpilepsie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin noch am Eindosieren und es wird noch ca. 1 Monat dauern, bis ich bei der Zieldosis angelangt bin. Soweit ist die Verträglichkeit gut - was Durchfall, Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Magenprobleme, etc. betrifft. Das ist zum Glück nicht aufgetreten. Dafür aber Schwindel, Müdigkeit u. Benommenheit, Aggressivität. Ich muss SEHR konzentriert meine Arbeiten erledigen und lieber zweimal gucken, bevor ich etwas als erledigt ablege. Ich verwechsle jetzt nämlich gerne mal Buchstaben und habe Zahlendreher drin. Wie man so schön sagt: "Ich bin ganz neben der Kappe". Gewichtszunahme kann ich nicht sagen, eher das Gegenteil - ich nehme ab "wie ein Abreißkalender". Mit der Eindosierung ist auch dumm: Anfangs 1-0-0 bis zeimal täglich u. jetzt, bei der höheren Dosis, wieder nur 1-0-0 für 10 Tage. Daher habe ich Mittags leichte Entzugserscheinungen. Unangenehm. Auch treten noch hin und wieder Anfälle auf, die jedoch nicht "richtig durchkommen". Das ist wirklich heftig. Ich hoffe ja, daß, wenn erst mal die Eindosierung vorüber ist, auch die unangenehmen Begleiterscheinungen verschwinden und die Anfälle nicht mehr so gehäuft auftreten. Trotz allem, eine Besserung konnte ich schon fetstellen. Mit allem anderen sag ich mir halt: "Nimm ´s mit Humor, da musst du nun durch". Ich habe auch das Glück, verständige Kollegen zu haben.

Eingetragen am 17.05.2011 als Datensatz 34539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]