EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Pflaster vor einigen Jahren getestet, da ich die Pille aus irgendwelchen Gründen nicht vertrage.

Ich habe das EVRA Pflaster bekommen, als ich ca. 16 oder 17 Jahre alt war. So im Nachhinein betrachtet würde ich es nicht empfehlen. Die Wirkung des Pflasters ist ohne Zweifel da. Lediglich das Pflaster selbst hatte mich massiv gestört.

Nach dem ich das Pflaster einige Wochen ohne Probleme genutzt hatte, bekam ich irgendwann einen Juckreiz unter dem Pflaster. Jedes Mal wenn ich das Pflaster dann wechselte musste ich es an eine ganz andere Stelle kleben, da ich sich unter dem Pflaster immer die Haut gereizt hatte und kleine Pickelchen bekommen hatte.
Es reichte nicht das Pflaster einige cm daneben zu kleben, da sich dann die Hautreizung einfach erweiterte.

Dazu kam noch, dass sich das Pflaster, nach dem Duschen, immer etwas an den Ecken löste oder beim Sport durch das schwitzen sogar um einige mm/cm verrutschte. Dadurch blieb auch das Pflaster selbst manchmal an der Kleidung hängen und nicht nur der klebende Rand - das Ergebnis war immer wieder ein dunkler Rand - je nach Farbe der Kleidung - um das Pflaster herum, was nicht wirklich zu der "Unsichtbarkeit" des Pflasters beitrug.

Durch die Hautreizungen habe ich das Pflaster nach ca. 6 Monaten auch schon wieder abgesetzt.

Eingetragen am 17.05.2011 als Datensatz 34549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

EVRA transdermales Pflaster
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]