Methylpheni TAD 10 bei ADHS; Medikinet retard 30 bei ADHS

Methylpheni TAD 10ADHS1 Jahre
Medikinet retard 30ADHS1 Jahre

nur etwas Apetittlosigkeit, nichts schlimmes!

Ansonsten nur vorteile, wie Scharf sehen, Lesen, Weniger Vergesslich nach längerer einnahme, weniger gefahr und Bußgeld im Straßenverkehr, bessere Motorik, weniger Zittern, weniger Unruhe, weniger Wutausbrüche, so gut wie null Schäden durch Wutausbrüche, weniger Tagträume, gleichzeitig aufgedrehter und ruhiger da ich ein Mischtyp bin, bessere Denkleistung, weniger ablenkbar, Aufgaben werden nicht immer abgebrochen, besseres Durchhaltevermögen, nach längerer einnahme auch Deutlich besseres Handschriftbild, die eigene Schrift kann man dann auch selbst wieder lesen!
Kein stottern mehr vor mehreren Menschen, insgesammt nennt man das denke ich eine bessere Konzentration?
Erst durch die einnahme von Medikinet / Methylpheny TAD, ist eine Kontrolle über sehschärfe warnehmung und Hörvermögen und Tagträumen erst möglich, nach dem Abklingen der Wirkung verstärken sich meine Syntome zum teil sehr stark, wie z.b.
Dauerunscharfes sehen, Bilder laufen auseinander, Geräuschempfindlich, Reizbar, Stottern, superlangsammes Denken, wie eine angezogene Bremse, Müdigkeit.
Ist nicht immer genau gleich manchmal auch nur Müdikgeit? das ist jedesmal anders!

Einziger nachteil ist, das bei vielen Menschen, wie im vollen Ladengeschäfft oder Bahnhof oder sonst wo, die Dosierung erhöht werden muss, was eine gewisse Zeit bis zur Wirkung benötigt, Methylpheny TAD 10 mg braucht etwa 25 bis 40 Minuten bis zur Wirkung!

Medikinet Retard benötigt mindestens etwa 60 Minuten bis zum sanften einsetzten der Wirkung, Wirkdauer recht unterschiedlich je nach Tag es ist nicht immer genau gleich Maximale Wirkdauer von 6 Stunden bis hin zu geschätzten 10 Stunden, genau gemssen wurde es noch nicht, es variiert leicht je nach Tag, die Syntome sind manchmal relativ leicht und meistens recht Stark bemerkbar ohne Medikamente, bis zum Teil unmöglich Auto zu fahren (schlangenlinien, und völlig geistesabwesend), je nach Zustand muss dann auch minimal höter Dosiert werden ( 5 bis 10 mg).

Insgesammt hat man mit den beiden Medikamenten eine Deutlich höhere Lebensqualität, und empfindet Deutlich mehr Freude am Leben und am Musikhören, wie auch Film schauen Bücher lesen, oder Arbeiten!

Nachteile wären vieleicht bei recht Diagnostiziertem ADHS wie es bei mir der Fall ist, Medikamente machen zwar alles besser und sind je nach Stärke der einschränkungen auch weiterhin nötig, aber dazu kommt das ältere Patienten eine Stationäre Speziell auf ADHS oder ADS zugeschnittene Therapie machen sollten, es wird alles besser aber da man immer im Neben war und auf einmal alles mitbekommt, hat man schon Probleme mit der Welt insgesammt also das gesammte Umfeld!
Was zuerst wie eine Nebenwirkung aussah aber keine war, ich hatte Augenschmerzen, und zwar recht starke nach einer Woche mit Methylpheny TAD 10mg, aber das legte sich nach einer weiteren halben Woche dann wieder, lag daran das noch nie im Leben länger als Sekundenbruchteile ein Bild scharf eingestellt wurde, der Unterschied viel erst auf, als es einmal anders wurde, und da waren vermutlich die Muskeln überansprucht?

Ein Leben ohne diese Zwei Medikamente kann ich mir leider nicht mehr vorstellen, oder ich möchte es nicht weil ich jeden Abend wieder wie vorher werde, und mein ganzes Leben in diesem merkwürdigen Zustand verbracht habe, ach ja die Medikamente sorgen dafür das die einzige Sache von der man als ADHSler nicht loskommt nicht mehr ein ganz so großes Problem ist, man raucht weniger oder kann auch einfach keine Rauchen, ohne das man Durchdreht, wie es vor den Medikamenten der Fall war, Komischerweise machte bei mir Alkohol nicht abhängig, Zigaretten und Coffein schon!

Wurde recht lange, da mir das alles aufgefallen ist was auf einmal viel leichter oder erst jetzt möglich ist wie Lesen, nie ein Buch gelesen weil das nicht gegangen ist aber dank Medikamenten wie diesen Zweien gleich schon mehrere Dicke Bücher durch ;-)

Eingetragen am 26.05.2011 als Datensatz 34756

Methylpheni TAD 10