Mirtazapin bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung, Schlafprobleme

MirtazapinDepressionen, Persönlichkeitsstörung, Schlafprobleme14 Tage

Psychopharmaka sind eben so eine Sache, beim einen wirkt das Medikamant, beim anderen nicht, ein anderer wierderum bemerkt nur die Nebenwirkungen. Ich bin ein Mittelding aus dem zweiten und dritten Bereich...
Ich bekam Mirtazapin in 15mg Dosierung verschrieben wegen einer diagnostizierten Persönlichkeitsstörung die zudem Depressionen mit sich brachte und schon so weit ging das ich nur noch 2-3 Stunden, mit Unterbrechungen, schlief und kaum was gegegessen hab.

Die ersten 2 Tage war überhaupt keine Wirkung vorhanden. Am dritten Morgen wachte ich auf und war wie gerädert, war wie übermüdet und total "matschig". Der einzige bemerkbare Vorteil war dennoch irgendwie ausgeschlafen zu sein, die morgendlichen Kopf- und Magenschmerzen waren nicht mehr da.
Die nächsten Tage das selbe: Jeden Morgen wie gerädert aufgewacht und den ganzen Tag über so matschig und antriebslos. War nich tdas was ich wollte, dennoch war es angenehm nach Monaten mal wieder durchzuschlafen.

Nach etwa 10 Tagen ließ die Wirkung irgendwie nach. Ich schlief genau so schlecht ein wie vor dem Medikament, ich wachte Nachts ständig auf und tagsüber ein leichter Kopfschmerz. In der 12. Nacht dann wurde ich Nachts wach und dachte mein Kopf explodiert, so starke Kopfschmerzen hatte ich. Als dies die Nacht drauf wieder so war und ich durch starken und klopfenden Kopfschmerz wach wurde und auch so schnell nicht wieder einschlief telefonierte ich am nächsten Tag mit meinem Arzt und beschloss Mirtazapin abzusetzen.

Mir persönlich hat die Einnahme nicht das gebracht was der Sinn gewesen wäre und nun wird nach einem anderen Medikament geschaut. Hoffe das das Absetzen keine Schwierigkeiten bereitet und etwas besseres zu finden.

Eingetragen am 06.06.2011 als Datensatz 35001

Mirtazapin