Cipralex bei Endogene Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexEndogene Depression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit meiner Kindheit (wie auch viele Mitglieder meiner Familie) an Depressionen, die später immer mit Aponal behandelt wurden. Aponal machte mich aber immer extrem müde. Anfang Januar 2011 ging es mir dann so schlecht, dass ich nicht mehr in die Arbeit konnte. Ich bekam Cipralex Tropfen und fing mit 2 Tr für 3 Tage an, danach 5 Tr und nach 2 Wochen 10 Tr, jetzt die Tabletten mit 10mg.
Es ging mir zunehmend besser und nach 2 Monaten hatte ich offenbar den Endzustand erreicht. Ich habe wieder Lust, meinen Hobbys nachzugehen und soziale Kontakte zu pflegen (was lange Zeit unmöglich war). Ich lache wieder und jeder, der mich jetzt sieht sagt, ich sei nicht wiederzuerkennen. Ich selbst fühle mich befreit, als ob ich vorher in einem Kerker gesessen hätte und jetzt raus kann. Auch meine Ängste sind nicht mehr so schlimm (ich hatte vor allem und jedem Angst bis hin zu Panikattacken). Als ich las, dass Cipralex auch gegen Tinitus eingesetzt wird, ist mir aufgefallen, dass mein Tinitus auch seit dieser Zeit deutlich besser ist (aber ob das jetzt vom Cipralex kommt??)
Nebenwirkungen hatte ich zuerst keine, und weil ich die ersten Tage noch Aponal mit Tropfen ausschlich, konnte ich auch noch gut schlafen. Seit die Aponal nicht mehr wirken wache ich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann manchmal nicht mehr gut einschlafen. Zusätzlich schwitze ich vermehrt. Ich kann mich auch an sehr lebhafte Träume erinnern, finde das aber positiv, weil ich es immer bedauert habe, dass ich mich nie erinnerte. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht. Und die, die ich habe, nehme gerne in Kauf. Ich habe mich noch nie so lange Zeit so stabil und wohl gefühlt.

Eingetragen am 09.06.2011 als Datensatz 35087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]