Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

SertralinDepressionen, Angststörungen14 Tage

Ich habe nun wegen Depressionen, leichten Angststörungen und größerer sozialer Angst Sertralin 50 mg täglich 14 Tage genommen. Mein sehr erfahrener Arzt und Psychiater, zu dem ich nach 12 Jahren Abstinenz nun wieder Kontakt aufnahm, riet mir das Medikament wieder abzusetzen, da die modernen Antidepressiva nach 5 - 10 Tagen ihre Hauptwirkung zeigen, und die entsprach in meinem Fall leider einigen der angegebenen Nebenwirkungen. In den ersten Tagen war ich sowas von tief müde und gähnte sowas von tief - wie krank - , dass ich es da schon absetzen wollte. Allerdings wurde meine Stimmung auch heller und mein Antrieb gesteigert, was aber durch die Müdigkeit fast wieder kaputt gemacht wurde. Die Müdigkeit wurde nur leicht besser, eine schwere Depression setzte nach 9 Tagen wieder ein, sexuelle Unlust, Schwitzen in der Nacht.
Ich solle nun zu Cipralex 10 mg wechseln, mit drei Tagen Pause, da der Wirkmechanismus hier ähnlich ist, aber der Angriffspunkt im Hirn ein anderer. Lese ich mir dahingehend die Foren durch, scheint Cipralex deutlich besser abzuschneiden wie Sertralin, auch wenn man keine verallgemeinerne Ansicht finden kann, sondern immer nur individuelle Wirksamkeit geschildert wird.

Eingetragen am 20.06.2011 als Datensatz 35318

Sertralin