Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, Angststörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nun wegen Depressionen, leichten Angststörungen und größerer sozialer Angst Sertralin 50 mg täglich 14 Tage genommen. Mein sehr erfahrener Arzt und Psychiater, zu dem ich nach 12 Jahren Abstinenz nun wieder Kontakt aufnahm, riet mir das Medikament wieder abzusetzen, da die modernen Antidepressiva nach 5 - 10 Tagen ihre Hauptwirkung zeigen, und die entsprach in meinem Fall leider einigen der angegebenen Nebenwirkungen. In den ersten Tagen war ich sowas von tief müde und gähnte sowas von tief - wie krank - , dass ich es da schon absetzen wollte. Allerdings wurde meine Stimmung auch heller und mein Antrieb gesteigert, was aber durch die Müdigkeit fast wieder kaputt gemacht wurde. Die Müdigkeit wurde nur leicht besser, eine schwere Depression setzte nach 9 Tagen wieder ein, sexuelle Unlust, Schwitzen in der Nacht.
Ich solle nun zu Cipralex 10 mg wechseln, mit drei Tagen Pause, da der Wirkmechanismus hier ähnlich ist, aber der Angriffspunkt im Hirn ein anderer. Lese ich mir dahingehend die Foren durch, scheint Cipralex deutlich besser abzuschneiden wie Sertralin, auch wenn man keine verallgemeinerne Ansicht finden kann, sondern immer nur individuelle Wirksamkeit geschildert wird.

Eingetragen am 20.06.2011 als Datensatz 35318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]