Elontril bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepressive Episode110 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da verschiedene andere Medikamente (Cipralex, Mirtazapin...) kaum Wirkung bei mir zeigten, dafür aber diverse unerwünschte Nebenwirkungen hatten, habe ich Elontril auf eigenen Wunsch hin verschrieben bekommen. Ich hatte davon gelesen, und die Wirkung schien prima zu meiner Krankheit zu passen: Depressive Episode mit Antriebsschwäche, außerdem habe ich geraucht wie ein Schlot.
Ich habe mit 150mg angefangen und habe nach zwei Tagen schon eine deutliche Antriebssteigerung bemerkt. Nach einer Woche habe ich nach Absprache mit meinem Therapeuten auf die normalen 300mg hochdosiert. Die Wirkung ist (bei mir) phänomenal: Nach fast dreimonatiger Einnahme von Elontril ist mein Leben -im Gegensatz zu vorher- wieder lebenswert. Ich gehe abends früh zu Bett, stehe zeitig auf, bin morgens ausgeruht, pünktlich bei der Arbeit (und habe davor sogar schon gefrühstückt). Ich habe wieder Interesse an meiner Umwelt, an meinem Aussehen, gute Laune, habe mich auch schon wieder mit Freunden getroffen. All das war für mich lange Zeit unmöglich. So nebenbei habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört, das passierte irgendwie ganz von alleine.
Die Kombination von Elontril und einer guten Gesprächstherapie hat mir endlich geholfen.
Nebenwirkungen: bei mir keine!

Eingetragen am 21.06.2011 als Datensatz 35357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]