Elontril bei Depressive Episode

ElontrilDepressive Episode110 Tage

Da verschiedene andere Medikamente (Cipralex, Mirtazapin...) kaum Wirkung bei mir zeigten, dafür aber diverse unerwünschte Nebenwirkungen hatten, habe ich Elontril auf eigenen Wunsch hin verschrieben bekommen. Ich hatte davon gelesen, und die Wirkung schien prima zu meiner Krankheit zu passen: Depressive Episode mit Antriebsschwäche, außerdem habe ich geraucht wie ein Schlot.
Ich habe mit 150mg angefangen und habe nach zwei Tagen schon eine deutliche Antriebssteigerung bemerkt. Nach einer Woche habe ich nach Absprache mit meinem Therapeuten auf die normalen 300mg hochdosiert. Die Wirkung ist (bei mir) phänomenal: Nach fast dreimonatiger Einnahme von Elontril ist mein Leben -im Gegensatz zu vorher- wieder lebenswert. Ich gehe abends früh zu Bett, stehe zeitig auf, bin morgens ausgeruht, pünktlich bei der Arbeit (und habe davor sogar schon gefrühstückt). Ich habe wieder Interesse an meiner Umwelt, an meinem Aussehen, gute Laune, habe mich auch schon wieder mit Freunden getroffen. All das war für mich lange Zeit unmöglich. So nebenbei habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört, das passierte irgendwie ganz von alleine.
Die Kombination von Elontril und einer guten Gesprächstherapie hat mir endlich geholfen.
Nebenwirkungen: bei mir keine!

Eingetragen am 21.06.2011 als Datensatz 35357

Elontril