Baclofen bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

BaclofenAngststörungen, Alkoholabhängigkeit22 Monate

Angeregt von dem Buch „Das Ende meiner Sucht,“ habe ich beschlossen einen Selbstversuch mit dem Medikament zu starten. Ich nehme es seit dem 15.09.2009. Nach der bisherigen Erfahrung kann ich eine durchwegs positive Bilanz ziehen. Das früher unbeherrschbare Craving (Suchtdruck) nach Alkohol ist vollkommen verschwunden, Nebenwirkungen traten nur in den ersten 4 Wochen auf. Das eigentlich erstaunliche ist die mittlerweile gefestigte Normalität im Umgang mit alkoholischen Getränken. Abstinenz ist kein Thema mehr, so kann ich durchaus bei entsprechenden Anlässen, ein bis 2 Gläser Wein trinken, ohne befürchten zu müssen wieder in die Abhängigkeitsfalle zu geraten. Es ist möglicherweise noch zu früh von einer Heilung zu sprechen, Remission kann man es guten Gewissens nennen. Eine zugrunde liegende generalisierte Angststörung (ICD-10 F41.1) ist vollständig verschwunden. Mittlerweile kenne ich viele Menschen die ähnliche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben. Ich kann es deshalb jedem empfehlen der die entsprechende Motivation hat und seiner Sucht ein Ende bereiten will.

Eingetragen am 25.06.2011 als Datensatz 35446

Baclofen