Baclofen bei Angststörungen, Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BaclofenAngststörungen, Alkoholabhängigkeit22 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angeregt von dem Buch „Das Ende meiner Sucht,“ habe ich beschlossen einen Selbstversuch mit dem Medikament zu starten. Ich nehme es seit dem 15.09.2009. Nach der bisherigen Erfahrung kann ich eine durchwegs positive Bilanz ziehen. Das früher unbeherrschbare Craving (Suchtdruck) nach Alkohol ist vollkommen verschwunden, Nebenwirkungen traten nur in den ersten 4 Wochen auf. Das eigentlich erstaunliche ist die mittlerweile gefestigte Normalität im Umgang mit alkoholischen Getränken. Abstinenz ist kein Thema mehr, so kann ich durchaus bei entsprechenden Anlässen, ein bis 2 Gläser Wein trinken, ohne befürchten zu müssen wieder in die Abhängigkeitsfalle zu geraten. Es ist möglicherweise noch zu früh von einer Heilung zu sprechen, Remission kann man es guten Gewissens nennen. Eine zugrunde liegende generalisierte Angststörung (ICD-10 F41.1) ist vollständig verschwunden. Mittlerweile kenne ich viele Menschen die ähnliche Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben. Ich kann es deshalb jedem empfehlen der die entsprechende Motivation hat und seiner Sucht ein Ende bereiten will.

Eingetragen am 25.06.2011 als Datensatz 35446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Baclofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Baclofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]