Clinda Saar bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarDURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am 2. Tag trat ein heftiger Durchfall auf, hatte vorher schon Bauchschmerzen bekommen. Hab das Medikament sofort abgesetzt (steht übrigens im Beipackzettel, den man im Gegensatz zur Arztmeinung immer durchlesen sollte, denn die meistens Ärzte lesen ihn auch nicht). Der Durchfall widerstand wirklich allen Medikamenten und Hausmitteln, z.B. auch roher geriebener Apfel - wirkt sonst immer - Fehlanzeige, 40 Kohletabletten, alles nur schwarz...

Nach wochenlangem Durchfall funktionierte ein einziges Medikament und brachte mich auf eine Idee, die auch richtig gut funktionierte: ordinäre Bäckerhefe, als Klötzchen für Centpreise zu kaufen. Davon vor dem Essen 1/3 bis 1/2 Klotz auflösen und mit einem großen Glas Wasser nachspülen, damit die Hefe möglichst schnell den Magen verläßt. Dadurch bekommen die aggressiven Keime, die sich nach der Eliminierung der normalen Darmflora explosionsartig vermehren, Konkurrenz, die ihnen den Nährboden wegfrißt. Die Darmbakterien können zwar mit der Hefe fertig werden, wenn man sie nicht wieder vernichtet, aber es könnte evtl. notwendig werden, anschließend noch ein Präparat mit lebenden Darmbakterien zu nehmen - aber bitte nicht den kieksüßen Kram aus dem Supermarkt.

Als auch meine Mutter später dasselbe Problem nach Clindasaar bekam, bekämpften wir den Durchfall sofort und mit schnellem Erfolg mit Hefe.

Besonders wichtig: Medikament sofort absetzten.
Die Zahnschmerzen (Wurzelentz.) verschwand dann auch mit Kamillen- und Thymiantee, dem völligen Verzicht auf Kaffee und Süßes und nach jedem Essen sofort Zähne putzen. Außerdem morgens und abends vor dem Zähneputzen den Mund mind. 10 Minuten mit Salatöl spülen - beseitigt Zahnbeläge, kosten nur vielleicht etwas Überwindung.

Eingetragen am 26.06.2011 als Datensatz 35459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda Saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Globevor mehr als einem Jahr

    Mich würde interessieren wie lange und wie oft am Tag die "Hefe-Kur" angewandt wurde. Möchte es unbedingt auch versuchen, da gleiche Symptome vom gleichen "Dreckszeug" von Medikament, zumal die Zahnwurzelentzündung nicht mal bekämpft wurde! Vielen Dank und LG!

 

[]