Salofalk bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkDarmentzündungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von Ciprofloxazin - im Januar 2011 - bekam ich Durchfall, der sich innerhalb von 2 Wochen so verstärkte, dass ich täglich ca. 20 x Stuhlgang, nur noch dicker, eitriger Schleim, hatte. Dazu wehenartige Bauchkrämpfe und Blähungen, jedoch ohne Windabgang. Der Gastrologe diagnostizierte eine Dickdarmentzündung und verordnete mir Salofalk Mesalazin für 2 Monate. Während dieser Zeit verringerten sich die Durchfälle und auch die sonstigen starken Beschwerden, jedoch schlägt mir Stress, Aufregung und manches Lebensmittel sofort "auf den Darm". Nach der Darmspiegelung, wobei ein kleiner gutartiger Poloyp entfernt wurde, bestätigte sich die Diagnose einer Dickdarmentzündung. Jedoch stellten sich ca. 1 Monat nach Absetzen des Medikamentes plötzlich starker Haarausfall und massive Kniegelenkschmerzen beidseitig ein. Beide Beschwerden halten bis jetzt - Anfang Juli 2011 - an, so dass ich dringlichst nach erfolgreichen Behandlungsmöglichkeiten suche.

Eingetragen am 01.07.2011 als Datensatz 35570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]