MUTAFLOR bei chronischer Durchfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORchronischer Durchfall21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null.
Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische Darmentzündung festgestellt und ich sollte lebenslang Kortison einnehmen. Da aber dieses Medikament zuviele Nebenwirkungen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ein halbes Jahr nach der Darmspiegelung bin ich durch Zufall auf eine Studie von Mutaflor gestoßen, wo es hieß, dass man bei Durchfall Mutaflor nur eine Tablette täglich nehmen soll, was ich auch getan habe (Mutaflor soll nämlich auf bei Verstopfung helfen, da sollte man tägl. 3 Tabletten einnehmen)
Nach 3-wöchiger Einnahme von Mutaflor hatte ich keinen Durchfall mehr. Dies ist nun 2 Jahre her und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder gewonnen.
Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel, was wirklich hilft, nicht bezahlt.

Eingetragen am 01.07.2011 als Datensatz 35579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]