MUTAFLOR bei chronischer Durchfall

MUTAFLORchronischer Durchfall21 Tage

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null.
Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische Darmentzündung festgestellt und ich sollte lebenslang Kortison einnehmen. Da aber dieses Medikament zuviele Nebenwirkungen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ein halbes Jahr nach der Darmspiegelung bin ich durch Zufall auf eine Studie von Mutaflor gestoßen, wo es hieß, dass man bei Durchfall Mutaflor nur eine Tablette täglich nehmen soll, was ich auch getan habe (Mutaflor soll nämlich auf bei Verstopfung helfen, da sollte man tägl. 3 Tabletten einnehmen)
Nach 3-wöchiger Einnahme von Mutaflor hatte ich keinen Durchfall mehr. Dies ist nun 2 Jahre her und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder gewonnen.
Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel, was wirklich hilft, nicht bezahlt.

Eingetragen am 01.07.2011 als Datensatz 35579

MUTAFLOR