Aknenormin bei Akne

AknenorminAkne6 Jahre

Hilft super bei Akne, bei höheren Dosierungen wird die Haut aber arg trocken. Eincremen ist also wichtig. Für die Lippen ist übrigens Kelyane richtig gut.
Früher bekam ich mein Akne durch Isotretinoin/Aknenormin zu 100% weg. Dann gab es eine Zeit, in der ich es absetzen musste (weil meine Hautärztin es mir urplötzlich nicht mehr verschrieb, sondern irgendwelche unbrauchbaren Salben mitgab) und ich es von ihr auch nicht mehr bekam (weiß der Geier warum, obwohl ich mich an alles gehalten habe und es gar keine Probleme gab). Dadurch kam meine Akne richtig stark zurück und hinterließ diesmal ziemlich üble Narben (das Gewebe heilte nicht mehr so ab wie früher), die ich bis heute habe und nicht wegkriege.
Später fand ich dann einen wundervollen Hautarzt, der es mir wieder direkt verschrieb. Seitdem geht es wieder etwas besser. Die Narben habe ich aber leider immer noch.
Mittlerweile ist es übrigens aufwendiger, das Medikament zu erhalten (daher Minuspunkte bei der Anwendung): Seit dem EU-Gesetz muss man nun Schwangerschaftstests vom Frauenarzt jeden Monat abgeben und außerdem sind Blutabnahmen ebenso monatlich notwendig.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Depressionen, aber ich glaube nicht, dass ich sie durch Aknenormin bekommen habe, da ich sie vor der Einnahme auch schon hatte und in den Phasen ohne das Medikament ebenso.

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35609

Aknenormin