Aknenormin bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AknenorminAkne6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft super bei Akne, bei höheren Dosierungen wird die Haut aber arg trocken. Eincremen ist also wichtig. Für die Lippen ist übrigens Kelyane richtig gut.
Früher bekam ich mein Akne durch Isotretinoin/Aknenormin zu 100% weg. Dann gab es eine Zeit, in der ich es absetzen musste (weil meine Hautärztin es mir urplötzlich nicht mehr verschrieb, sondern irgendwelche unbrauchbaren Salben mitgab) und ich es von ihr auch nicht mehr bekam (weiß der Geier warum, obwohl ich mich an alles gehalten habe und es gar keine Probleme gab). Dadurch kam meine Akne richtig stark zurück und hinterließ diesmal ziemlich üble Narben (das Gewebe heilte nicht mehr so ab wie früher), die ich bis heute habe und nicht wegkriege.
Später fand ich dann einen wundervollen Hautarzt, der es mir wieder direkt verschrieb. Seitdem geht es wieder etwas besser. Die Narben habe ich aber leider immer noch.
Mittlerweile ist es übrigens aufwendiger, das Medikament zu erhalten (daher Minuspunkte bei der Anwendung): Seit dem EU-Gesetz muss man nun Schwangerschaftstests vom Frauenarzt jeden Monat abgeben und außerdem sind Blutabnahmen ebenso monatlich notwendig.
Zwischenzeitlich hatte ich auch Depressionen, aber ich glaube nicht, dass ich sie durch Aknenormin bekommen habe, da ich sie vor der Einnahme auch schon hatte und in den Phasen ohne das Medikament ebenso.

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aknenormin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Isotretinoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]