Paroxetin bei posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paroxetinposttraumatische Belastungsstörung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die einzige Nebenwirkung die ich hatte war vermehrtes Schwitzen. Das nehme ich aber gerne in Kauf. Ansonsten leide ich schon seit 6 Jahren und Konversionssymptomen (Schmerzen im Genitalbereich) und ständiger Angst. Bei einer minimaldosis von 10mg hatte ich schon nach 5 Tagen eine deutliche Antriebssteigerung. Nach ca. 12 Wochen sind die Schmerzen und die Angst leicht zurückgegangen. Es scheint so, dass man bei schweren PTBS Fällen das Medikament mehrere Jahre nehmen muss sodass das Medikament seine volle Wirkung entfaltet. Mir gehts jetzt wieder ziemlich gut und ich kann wieder arbeiten. Ich kann das Medikament nur sehr empfehlen. Zur Zeit nehme ich die Maximaldosis die bei schweren Fällen absolut zu empfehlen ist dar die meisten Medis sonst nicht richtig wirken. Wie gesagt, der Erfolg kann lange auf sich warten lassen. Man sollte bei PTBS die Medis mindesten 12 Wochen lang nahmen. Wenn sich dann ein Erfolg einstellt mindestens weitere 2 Jahre. Das Medikament ist übrigens in Deutschland das einzige das für die Indikation PTBS zugelassen ist. In 40 weiteren Ländern ist noch Sertralin zugelassen. Zu Sertralin kann ich aber nichts sagen, da ich es nicht hatte. Auch noch anzumerken ist, dass ich zwei Jahre Medis ausprobiert habe und 2 davon auch gut angeschlagen haben aber nicht so wie ich mir das gewünscht hätte. Mit Paroxetin hatte ich, nachdem ich die Hoffnung eigendlich schon aufgegeben hatte dann doch noch den Durchbruch. Für alle die an der selben Krankheit leiden kann ich dieses Medi nur vorschlagen.

Das Medi ist für eine ganze Menge zugelassen:
- generalisierte Angststörungen
- Zwangsstörungen
- Depressionen
- Posttraumatische Belastungsstörungen

und und und

also quasi ein Alleskönner.

Eingetragen am 09.07.2011 als Datensatz 35778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paroxetin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]