MAXALT bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MAXALTMigräne-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit über 20 Jahren Migräne und so ziemlich alle Medikamente, die dabei in Frage kommen durch. Seit einem Jahr nehme ich nun Maxalt lingua und bin sehr zufrieden damit. Da meine Anfälle auch ab und zu bis 6 Tage dauern muss ich halt an 6 aufeinander folgenden Tagen die Maxalt nehmen. So ab der 3. Tablette spüre ich ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme eine Enge in meinem Hals, die zwar unangenehm, aber gut auszuhalten ist, diese verschwindet dann nach gut einer Stunde wieder.Meine Waden fühlen sich an, wie kurz vor einem Wadenkrampf. Mich interessiert allerdings sehr, wieviel Maxalt man "unbeschadet" im Monat nehmen darf. Die Aussagen der Ärzte sind da sehr unterschiedlich. Die Faustformel ist ja wohl max. 10 Tabletten im Monat, bevor eine Abhängigkeit und der MIK eintritt. Leider hält sich meine Migräne aber nicht an diese "Empfehlung" und es werden hin und wieder auch mehr als 10 Tabletten im Monat.

Eingetragen am 10.07.2011 als Datensatz 35804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MAXALT
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rizatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]