Cipralex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepression1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb der ersten 6 Wochen starke Schweißausbrüche und Unruhe, so als wenn eine ganz starke Droge den Körper "beherrscht".
Nach diesen ca 6 Wochen fühlte ich eine aufkeimende Gelassenheit, immer mehr innere Ruhe. Slbst im Arbeitsbereicgh bei sonst sehr anspannenden Situationen bleib ich innerlich vollkommen ruhig und ausgeglichen, die Kommunikation fand auf einer neuen Ebene statt, kein Herzklopfenmehr, wenn ich vor vielen Menschen sprechen sollte.

Das eigentliche Problem. meine tiefe Trauer über das Verlassenwordensein meiner Liebe des Lebens, das fühlte ich auch nach der Einnahme nicht bewältigt, daher empfahl man mir zur beibehaltung meiner beruflichen Leistungsfähigkeit Trazadon als Einschlafmittel. Fantasatisches Ergebnis. Meine Nachtruhe war gesichert, ich fühlte mich am nächsten Tag fit. Später jedoch auch oft sehr wenig Antrieb, viel geschlafen, am Tag sehr müde.
Tagsüber 20mg Cipralex und für die Nacht obiges Mittel halfen Stück für Stück. Ei nlanger Prozess, denn ich habe beides ein Jahr nehmen müssen, um wieder ansatzweise ohne Tabletten auszukommen. Nach 9 Monaten probierte ich eine schleichende Absetzphase, jedoch bemerkte ich, dass es mir schlagartig wieder schlechte rging. Heute, nach 1 Jahr , nehme ich fast keine Tablette mehr , bin über dem Berg.

Die größte Nebenwirkung: in einem Jahr 9 kg zugenommen trotz täglich 1 Stunde schwimmen. Das ist sehr hart, weil ich auch keine Abnehmerfolge sehe, im Gegnteil , Fressattacken und ständiger Appetit mich regelrecht verzweifeln lassen.

Eingetragen am 14.07.2011 als Datensatz 35882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]