Clindamycin bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine üble Zahnwurzelentzündung an nem Backenzahn, mein Gesicht schwoll sehr an und es bildete sich auch Eiter. Als ich beim Notfallzahndienst war verschrieb man mir Clindamycin-ratiopharm (antibiotika). Ich fing an die Medikamente zu nehmen, die Schmerzen wichen schon nach einen Tag etwas zurück aber nicht sehr deutlich. Am nächsten Tag (es war ein Montag) ging ich wieder zu meinem Zahnarzt und der musste ersmal mit einem Skalpell am Zahnfleisch ne Schnittstelle öffnen damit der Eiter rausfliegen konnte. Er meinte ich soll ja mein Antibiotikum einehmen und nicht vergessen. Dazu muss ich noch sagen das ich zusätzlich Ibuprofen eingenommen habe (2 mal am Tag). Ich muss sagen die Mischung aus beiden Medikamenten haben mir wirklich sehr geholfen und schon nach 3 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, auch wenn die Entzündung nicht ganz vorüber war. Schließlich am Ende der Woche also nach 6 Tagen verschwand die Entzündung und ich war wieder froh :) Naja mehr oder weniger da es dann wieder losging mit der Wurzelbehandlung haha.

Schönen Tag wünsch ich

ps. Nebenwirkungen hatte ich keine einzige, habe die Medikamente super vertragen.

Eingetragen am 26.07.2011 als Datensatz 36234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]