Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo Zusammen,

ich wollte einmal meine Erfahrung mit der Mirena und meiner damit verbundenen 1.Spirale schreiben:

1) von der Anwendung her bin ich mehr als zufrieden, man muss sich keine Gedanken mehr machen, egal ob Uhrzeit / Erbrechen / Medikamente etc. das ist ein großer Vorteil

2) die Einführung damals war super...ich habe nichts gespürt und bis heute habe ich das Gefühl, als wäre nichts in mir...wirklich sehr gut!

3) meine Blutungen wurden leichter, jedoch waren sie nie ganz weg und kürzer von der Dauer waren sie auch nicht...was ich jetzt aber nicht als schlimm empfinde

4) Nebenwirkungen hatte ich keine....bis auf 1 sehr große und die ist die Gewichtszunahme...die ist echt schrecklich, auch wenn meine FÄ sagt, es könne nicht davon kommen, gibt es das nicht...ich bin heute 38 und nehme seit meinem 15 Lebensjahr die Pille...ich habe nie zugenommen und bin immer ein schlanker Typ gewesen...habe noch nie Diäten gemacht und nie Probleme mit dem Essen gehabt...bis ich mit der Mirena angefangen habe und ich habe jetzt knapp 14 kg drauf in 1,5 Jahren...die wirklich schleichend kommen...ich mache regelmäßig Sport und esse abends nur noch Eiweißprodukte...Süsses ess ich eh fast nicht, habe ich und hatte noch nie Appetit darauf....also ich weiß mir echt keinen Rat mehr...bin echt am Verzweifeln und daher habe ich jetzt beschlossen, das Ding muss raus!

Ja, mehr kann ich nicht berichten...meine Migräne wurde deutlich besser...aber das hilft ja alles nix, wenn ich mich in meinem Körper seitdem unwohl fühle...ich hätte jetzt kein Problem, wenn es nur 5 kg gewesen wären...steht mir eh besser, aber soviel, das ist definitiv zuviel!

ICh wäre sehr dankbar, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir berichten würde und was er dann für eine Pille genommen hat?!

DANKE

Tina