Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Zusammen,

ich wollte einmal meine Erfahrung mit der Mirena und meiner damit verbundenen 1.Spirale schreiben:

1) von der Anwendung her bin ich mehr als zufrieden, man muss sich keine Gedanken mehr machen, egal ob Uhrzeit / Erbrechen / Medikamente etc. das ist ein großer Vorteil

2) die Einführung damals war super...ich habe nichts gespürt und bis heute habe ich das Gefühl, als wäre nichts in mir...wirklich sehr gut!

3) meine Blutungen wurden leichter, jedoch waren sie nie ganz weg und kürzer von der Dauer waren sie auch nicht...was ich jetzt aber nicht als schlimm empfinde

4) Nebenwirkungen hatte ich keine....bis auf 1 sehr große und die ist die Gewichtszunahme...die ist echt schrecklich, auch wenn meine FÄ sagt, es könne nicht davon kommen, gibt es das nicht...ich bin heute 38 und nehme seit meinem 15 Lebensjahr die Pille...ich habe nie zugenommen und bin immer ein schlanker Typ gewesen...habe noch nie Diäten gemacht und nie Probleme mit dem Essen gehabt...bis ich mit der Mirena angefangen habe und ich habe jetzt knapp 14 kg drauf in 1,5 Jahren...die wirklich schleichend kommen...ich mache regelmäßig Sport und esse abends nur noch Eiweißprodukte...Süsses ess ich eh fast nicht, habe ich und hatte noch nie Appetit darauf....also ich weiß mir echt keinen Rat mehr...bin echt am Verzweifeln und daher habe ich jetzt beschlossen, das Ding muss raus!

Ja, mehr kann ich nicht berichten...meine Migräne wurde deutlich besser...aber das hilft ja alles nix, wenn ich mich in meinem Körper seitdem unwohl fühle...ich hätte jetzt kein Problem, wenn es nur 5 kg gewesen wären...steht mir eh besser, aber soviel, das ist definitiv zuviel!

ICh wäre sehr dankbar, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir berichten würde und was er dann für eine Pille genommen hat?!

DANKE

Tina

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]