Risperdal bei Major Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperdalMajor Depression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich will meinen Senf auch mal dazu geben! :)
Erst Zyprexa für 3 Wochen und schwupps hatte ich 5 Kilo mehr drauf. Fressattaken ohne Ende, die auch absolut nicht kontrollierbar waren. Hatte ansonsten eine sehr gute Wirkung bei mir erzielt.
Dann auf Solian umgestiegen und musste es nach 3 Monaten wieder absetzen, da mich dieses Medikament richtig gelähmt hatte. Brustschmerzen. Eben sämtliche Nebenwirkungen bekommen, die auch in der Verpackungsbeilage enthalten waren.

Ich bekomme seit 4 Monaten jetzt momentan Risperdal(1mg) und Cipralex(10mg).
Ich habe insgesamt seit November letzten Jahres genau 22 Kilo zugenommen.
Risperdal ist ein ein sehr gutes Medikament. Aber das behaupten auch andere von Solian oder Zyprexa. Es ist einfach nicht auszumachen, welches Medikament am besten für einen ist.
Da ich so große Fortschritte durch Risperdal und Cipralex gemacht habe, traue ich mich nicht, die Medikamente langsam auszuschleichen. Auch wenn es mir mit den Kilos zuviel auch nicht unbedingt spitzenmäßig geht, wenn ich im T-Shirt durch die Stadt gehe. Was davor war, ist eindeutig viel schlimmer. Einen Tag will ich alles absetzen, da ich denke, ich brauche es nicht mehr und am nächsten Tag schleichen sich dann leichte Gedanken ein, die einen wieder an die miese Zeit zurückerinnern lassen.

Da ich trotz Risperdal einen Rückfall vor 3 Wochen hatte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das Risperdal eigenmächtig abzusetzen. Vielleicht geht es ja gut und Cipralex reicht erstmal.

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]