efectin ER 225 mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
efectin ER 225 mgDepressionen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vor 5 jahren hatte ich erstmals kontakt wegen depressionen.
im wiener AKH (universitätskrankenhaus, abteilung psychiatrie).
verordnet wurde citalopram, aufwärts von 50 mg bis 300 mg. dann kam cipralex mit derselben medikation steigend. beides ohne erfolg. dann kam efectin ER wo ich nun bei 225 mg bin. keine besserung seit 2 jahren. zwischendurch wechselten wir auf ixel 2 x 50 mg. da gab es erstmals ein 2monatiges hoch nach 4 monaten einnahme. aber dann wie zuvor die gleichen depressionen. nun hat der arzt zu den efectin noch dazu fluoxetin verordnet. 2 monate nahm ich also efectin 150+75mg= 225 mg + fluoxetin ein. nach verstreichen von 2 monaten wartete ich auf eine reaktion = keine.
nun habe ich selbsttätig alle 3 medikationen abgesetzt und gehe nicht mehr zu den terminen.
wie soll es nun weitergehen. arzt lehnt einweisung ab, da ich nicht suizidgefährdet sei (seine einschätzng nach ausfüllen vieler fragebogen. mir gehts nicht besser oder schlechter jetzt. fuhr früher schnelle superbikes, die steht steht seit vorigen sommer in der garage. habe keinen "drive" auszufahren. bin immer zu hause und war heuer noch kein einzigesmal in einem freibad!
wie soll es weitergehen???

Eingetragen am 28.07.2011 als Datensatz 36310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

efectin ER 225 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]