Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
dies ist das erste Mal, dass ich mich an ein Internetportal wende. Die Erfahrung, die ich in der kurzen Einnahmedauer von nur einem Tag gemacht habe, ließ für mich keinen Zweifel aus, dass ich meine Erfahrung berichten muss. Es ist normal, dass Medikamente auf jeden Einzelnen eine individuelle Wirkung haben. Ich rate jedoch dringend von diesem Wirkstoff ab.
Ich habe beim Arzt über depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, schwere Beine und Durchschlafproblematik geklagt. Des Weiteren berichtete ich über Stimmungsschwankungen.
Die Ärztin nahm sich wirklich viel Zeit und kam zu dem Entschluss mir Mirtazapin zu verschreiben. Sie wieß ausdrücklich darauf hin, dass ich in den ersten 3 Tagen der Einnahme nicht arbeiten und kein Auto fahren dürfe. Jetzt weiß ich warum. Die Wirkung die ich erfuhr grenzte an Körperverletzung! Alle Symptome wurden bis zur Unerträglichkeit verstärkt, und damit nicht genug, zusätzlich wurd ich unfassbar aggressiv. Diese Aggressivität machte sich meist in Schüben bemerkbar und war genauso schlimm wie der Rest der Symptomatik. Ich rief bei meiner Ärztin an, welche mir versicherte, dass es nach Ablauf von 3 Tagen besser würde. Für mich war hier die Einnahme dieses Medikaments unumstosslich beendet.

Eingetragen am 30.07.2011 als Datensatz 36361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]