Trimipramin bei Depression

TrimipraminDepression3 Jahre

Wegen Depressionen- wenn ich sie denn wirklich haben sollte- und Schlafstörungen hat mir der Internist das Medikament verschrieben. Zuvor hatte ich eine Abhängigkeit von Zopiklon-Schlafmittel- aus der Gruppe der Benzodiazepanen. Es ging mir sehr schlecht, als ich mit der Behandlung von Trimipramin angefangen hatte. Eine Besserung hat sich jedoch relativ schnell eingestellt.
Als suchtanfälliger Patient habe ich die Dosis ohne Rücksprache mit dem Arzt in den letzten Jahren jedoch stetig gesteigert, bis zu zeitweise 400-600 mg pro Tag und das bis heute. Ich habe das Gefühl, ich bin erneut abhängig geworden bin. Mit den Tabletten habe ich einen sehr tiefen Schlaf, aber auch hang-over am nächsten Morgen. Ich werde versuchen, das Medikament in den kommenden Wochen wieder abzusetzen, in Rücksprache mit meinem Arzt.
Doch nun die übelsten Nebenwirkungen: Ich habe in den letzten beiden Jahren eine Gewichtszunahme von ca. 20 kg zu verzeichnen. Es soll wohl auf Wassereinlagerungen zurückzuführen sein, wie ich gelesen habe und mir mein Arzt auch bestätigt hat. Ferner habe ich nachts eine extreme Mundtrockenheit. Auch sehr übel ist das starke Schwitzen, oft auch ohne große Anstrengungen.
Ich würde keinem empfehlen, das Medikament über mehr als 6 Monate einzunehmen, bis dahin stellen sich die Nebenwirkungen noch nicht so stark ein.
Ein ehrlicher User.

Eingetragen am 01.08.2011 als Datensatz 36407