Clindamycin bei Zahnwurzelspitzenentzündung

ClindamycinZahnwurzelspitzenentzündung7 Tage

Musste 7 Tage Clindamycin 600 mg einnehmen wegen einer wahrscheinleichen Zahnwurzelspitzenentzündung. Nach sieben Wochen habe ich mich auf das Antibiotikum eingelassen. Hatte die ersten zwei Tage beim Einnehmen der Tabletten 1-1-1 starkes brennen im Hals und Rachen, ging aber am ditten Tag weg. Dann lief alles gut. Nach Ende der Einnahme bekam ich vier tage später von jetzt auf gleich ein starkes Zungenkribbeln und brennen. Danach bemerkte ich einen fürchterlichen Belag auf der ganzen Zunge, verstärkt im hinteren teil. Gelb, grün, schwarz....furchtbar. Ich konnte alles essen, bei scharfen lebensmitteln und Alkohol verschwand wenigstens das Schwarze kurzzeitig. Heute, sieben Tage später wird es wohl langsam besser. Ich spüle mit Kamillen- und Salbeitee. Ich hoffe die Zunge wird endlich wieder normal, da bekommt man schon Angst. Und am 5. Tag nach Einnahme Ende bekam ich noch einen grauenvollen Durchfall, dieser dauerte aber nur einen halben Tag, zum Glück. Bin jetzt fdabei wieder alles aufzubauen, wenigstens der Zahnschmerz ist viel besser. Aber ehrlich gesagt dieses Antibiotikum ist wirklich heftig. Wenn es andere Möglichkeiten und Methoden gibt, dann unbedingt Clindamycin vermeiden, wegen der unberechenbaren und langanhaltenden Nebenwirkungen auch über die Einnahmezeit hinaus.

Eingetragen am 16.08.2011 als Datensatz 36763

Clindamycin