Alendronsäure bei Osteopenie

AlendronsäureOsteopenie1 Tage

Ich bekam Alendronsäure und Dekristol Vitmain D3 vom Orthopäden verschrieben gleich nachdem er die Knochendichtemessung vorliegen hatte (er fragte weder nach Nierenproblemen noch wurden Laborwerte abgeprüft). Alendronsäure muß 1 x /Woche eingenommen werden. Wenigstens 1/2 Std. danach nicht hinlegen und nichts essen oder trinken außer Leitungswasser. Einige Zeit nach der Einnahme bekam ich eine extrem trockenen Mund, Stunden später überfiel mich eine totale Müdigkeit und am nächsten Morgen hatte ich Schmerzen im ganzen Körper, hauptächlich aber in der Hüfte und Leistengegend, im Rücken in Höhe der Brustwirbelsäule und im kleinen Finger und Handballen. Ich zwang mich zur Bewegung und trank viel. Irgendwann im Laufe des Tages konnte ich kaum noch vom Stuhl aufstehen, später musste ich mein linkes Bein mit den Händen unterstützen um es zu bewegen. Der Rücken war wie steif. Die Schmerzen unglaublich stark - ähnlich sehr starkem Muskelkater gemischt mit Zerrung und Prellung. Vom Liegen zum Stehen bzw. Gehen dauerte ca. 4 Min.
Ich wünschte der Hersteller dieses Präparates müsste das auch einnehmen und die verschreibenden Ärzte gleich mit. Das ist unverschämt, was einem damit angetan wird. Jetzt nach 24 Stunden geht es viel besser, aber weg ist es noch lange nicht - und so gehe ich nun arbeiten. Toll!!

Eingetragen am 17.08.2011 als Datensatz 36779

Alendronsäure